[Frage] Asterisk mit ISDN-Telefon an Fritzbox/Speedport

basti.ms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
- Telekom IP Anschluss
- Router: Speedport 920V mit Fritzbox-Firmware
- ISDN-Telefon welches am ISDN-Port des Speedports angeschlossen ist

Soweit funktioniert das Setup auch prima. Nun wäre meine Frage, ob man prinzipiell das ISDN-Telefon auch an einen Asterisk (auf Synology NAS) "durchreichen" kann? Quasi den Speedport/Fritzbox als Adapter zum Anschluss des ISDN-Telefons nutzen.

Besten Dank schon mal!

Ja, das geht mit der Fritz!Box und wird bei mir im Haus schon seit Jahren genutzt. Ob es der (ungefreetzte) Speedport kann, weiß ich leider nicht, aber ich gehe davon aus, daß das klappt. Im Prinzip meldest Du einen SIP-Account statt im Internet einfach auf Deinem Asterisk im Intranet an. Das sollte sich von einem "echten" SIP-Anbieter nicht unterscheiden. Wenn zwei Boxen per LAN gekoppelt werden, ist das der identische Vorgang. Mangels eines 920V kann ich es aber nicht probieren.

Hoffe, das hilft.

Hawedieehre.
Fant.

Danke für die schnelle Antwort! Dann steht ein paar Asterisk-Experimenten ja nichts mehr im Wege ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.