Hi Leute,
wollte die neue Version von Asttapi 0.10, die es ja seit einem Monat gibt mal testen. Leider ist die Dokumentation nicht so das wahre und auch im Forum oder bei Google bin ich nicht fündig geworden.
Seit dieser Version muss man ja im Rufnummernplan die ganzen Events (Verbunden, klingelt, Aufgelegt etc...) dem Tapi signalisieren.
meine manager.conf ist ja kein problem:
auch die Einstellung im Asttapi ist kein Problem. Somit kann ich auch einen Anruf über Tapi führen, aber das wars dementsprechend schon weil dem Tapi dann nicht mehr signalisiert wird ob das gespräch läuft und wann es beendet ist. Also merkt das auch Outlook nicht und ich kann weder auflegen noch erneut wählen.
hab in meiner extensions.cof schon einiges wie in der Dokumentation zu Asttapi 0.10 beschrieben eingestellt, aber das bringt irgendwie alles nichts.
Muss zugeben dass die für meine Begriffe etwas zu verwirrend geschrieben ist und wohl auch einige fehler drin sind, oder ist es wirklich erlaubt mehrere exten Zeilen mit gleichem Ziel und gleicher Priorität zu haben?
z.b. (Auschschnitt aus C:\Programme\AstTAPI\instructions-start.mht):
da kann doch irgendwas nicht stimmen oder gibts sowas wirklich?
hat das vielleicht schon jemand am laufen?
VoIP: T-Online,Sipgate,Freenet
Anbindung: T-DSL 2000 von T-Com, T-Online als ISP
wollte die neue Version von Asttapi 0.10, die es ja seit einem Monat gibt mal testen. Leider ist die Dokumentation nicht so das wahre und auch im Forum oder bei Google bin ich nicht fündig geworden.
Seit dieser Version muss man ja im Rufnummernplan die ganzen Events (Verbunden, klingelt, Aufgelegt etc...) dem Tapi signalisieren.
meine manager.conf ist ja kein problem:
Code:
[general]
enabled = yes
port = 5038
bindaddr = 0.0.0.0
;displayconnects = yes
[nst3]
secret = geheim
permit = 192.168.10.20/255.255.255.255
read = system,call,log,verbose,command,agent,user
write = system,call,log,verbose,command,agent,user
auch die Einstellung im Asttapi ist kein Problem. Somit kann ich auch einen Anruf über Tapi führen, aber das wars dementsprechend schon weil dem Tapi dann nicht mehr signalisiert wird ob das gespräch läuft und wann es beendet ist. Also merkt das auch Outlook nicht und ich kann weder auflegen noch erneut wählen.
hab in meiner extensions.cof schon einiges wie in der Dokumentation zu Asttapi 0.10 beschrieben eingestellt, aber das bringt irgendwie alles nichts.
Muss zugeben dass die für meine Begriffe etwas zu verwirrend geschrieben ist und wohl auch einige fehler drin sind, oder ist es wirklich erlaubt mehrere exten Zeilen mit gleichem Ziel und gleicher Priorität zu haben?
z.b. (Auschschnitt aus C:\Programme\AstTAPI\instructions-start.mht):
Code:
[macro-tapi]
exten => s,1,UserEvent(TAPI|TAPIEVENT [~${ARG1}&sip/bob] LINE_CALLSTATE LINECALLSTATE_CONNECTED)
exten => s,1,UserEvent(TAPI|TAPIEVENT [~${ARG1}&!sip/bob] LINE_CALLSTATE LINECALLSTATE_HANGUP)
[trunklocal]
exten => _9NXXXXXX,1,UserEvent(TAPI|TAPIEVENT: LINE_NEWCALL line_1)
exten => _9NXXXXXX,n,UserEvent(TAPI|TAPIEVENT: LINE_CALLSTATE LINECALLSTATE_DIALTONE)
exten => _9NXXXXXX,n,UserEvent(TAPI|TAPIEVENT: LINE_CALLSTATE LINECALLSTATE_DIALING)
exten => _9NXXXXXX,n,UserEvent(TAPI|TAPIEVENT: LINE_CALLSTATE LINECALLSTATE_PROCEEDING)
exten => _9NXXXXXX,1,Dial(${TRUNK}/${EXTEN:${TRUNKMSD}}||M(tapi^${UNIQUEID}))
da kann doch irgendwas nicht stimmen oder gibts sowas wirklich?
hat das vielleicht schon jemand am laufen?
VoIP: T-Online,Sipgate,Freenet
Anbindung: T-DSL 2000 von T-Com, T-Online als ISP
Zuletzt bearbeitet: