[Frage] Asterisk mit 4 analogen Telefonen

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

möchte mir gerne einen Asterisk aufsetzen. Zum Einsatz sollen 4 analog-Telefone kommen, alles soll über Voip funktionieren, - einen Telekom-Festnetz-Anschluss gibt es nicht !

Welcher bezahlbare 4-Port ATA ist hier geeignet ?

Gruss
Bodo

Hi,

je nachdem was man unter bezahlbar versteht würde ich persönlich den Grandstream GXW4004-FXS empfehlen. Nutze diesen in Kombination mit analogen Faxgeräten.

Du kannst auch zwei uralte Fritz!Box fon Classic billig bei ebay ersteigern. So um die 4,01-9,50€ das Stück.
Die können sogar Impulswahl, also alte Wählscheibentelefone.

Jedes FXS taugliche Gerät kann da zum Einsatz kommen. Auch Linksys hat da kostengünstige Geräte.
Schlussendlich stellt sich einfach die Frage, ob es Sinn macht, eine Voip Anlage mit alter Technologie, sprich analog Telefone, zu betreiben.
Was spricht gegen reine Sip Telefone?

@Mansaylon:

Hallo,

eigentlich spricht nichts gegen reine Sip-Telefone. Ich sollte halt möglichst ein schnurloses ( DECT, etc... ) mit dabei haben ...

Siemens Gigaset. Habe ich selber in Betrieb, als reines Sip Telefon via Asterisk. Ein Kollege verwendet das Teil kombiniert via Asterisk und an einem analogen Festnetz Anschluss.

@Mansaylon

Hallo,

hättest Du mir evtl. die genaue Type ?
Danke

Gruss
Bodo

Gigaset SL910, ist wie ein Smartphone.
Gibt aber auch günstigere... einfach nach Gigaset und Voip oder Sip suchen.

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.