Habe mein Debian etch 2.6.18-6-686 nach diesem tollen Tutorial installiert http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127721&highlight=howto+mISDN Der einzige Unterschied ist, dass ich nut eine AVM ISDN Karte ohne HFC einsetze. Ja, wie gesagt das Tutorial habe ich befolgt und es hat auch alles soweit funktioniert, allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich weiter vorgehen muss? was muss ich wie konfigurieren ?misdn.conf??? und wie verbinde ich das mit den extensions?
Ich will quasi den ISDN-Hausanschluss (NTBA) an meine ISDN-Karte+Asterisk und dann über das lokale Netzwerk + Sipura über ISDN raus telefonieren.
NTBA-> AVM ISDN KARTE+Asterisk->Sipura->Analoges Telefon
Und eine Frage noch, mich hat es verwundert, dass in diesem Tutorial nichts von Zaptel stand, wobei ich bei anderen Anleitungen immer von erschlagen wurde, für was ist Zaptel denn eigentlich da?
Ich will quasi den ISDN-Hausanschluss (NTBA) an meine ISDN-Karte+Asterisk und dann über das lokale Netzwerk + Sipura über ISDN raus telefonieren.
NTBA-> AVM ISDN KARTE+Asterisk->Sipura->Analoges Telefon
Und eine Frage noch, mich hat es verwundert, dass in diesem Tutorial nichts von Zaptel stand, wobei ich bei anderen Anleitungen immer von erschlagen wurde, für was ist Zaptel denn eigentlich da?