Asterisk Management Interface (AMI) - Erfahrungen und Umfang

DomRoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

so wahnsinnig viel findet man zum AMI ja nicht, aber dennoch scheint es ja sehr umfangreich zu sein. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich über AMI die volle Kontrolle habe und der Umfang einem normalen TAPI in nichts nachsteht?

Der Hintergrund ist folgender:
In der Firma existiert eine große Agfeo-Analage die über TAPI Anrufe von selbsgeschriebener Software aufbauen und empfangen kann, natürlich inkl. der übermittelten Rufnummer usw.

Kann ich also problemlos die selbe Funktionalität über AMI realisieren?
Soweit ich das überblicken kann, denke ich, dass das möglich ist, ich lasse mich da aber auch gerne von den Profis hier eines Besseren belehren! :)

Existiert vielleicht sogar eine aktuelle .NET-Umsetzung dafür?
Unter diesem Link findet man zwar ein entsprechendes Projekt, das aber wohl seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Hallo,

danke, die Seite kenne ich!
Demnach scheint alles was ich will und noch viel mehr damit möglich zu sein.

Aber das beantwortet ja nicht meine Frage nach den Erfahrungen damit, oder die .NET-Geschichte!

Allerdings bin ich vorhin auf AJAM gestoßen. Evtl. wäre es sinnvoller die Steuerung über HTML zu realisieren, dann bräuchte man keinen Umweg über alte .NET-Umsetzung machen.

Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht!

Grüße,
Dom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.