Asterisk, ISDN, X-Lite Anruf Call forwarding

lynckmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum ,

ich habe hier eine Asterisk Instalation mit ISDN Capi und mehreren SOFT SIP Clients ( Xlite). Benutze den Asterisk eigentlich als einfaches ISDN SIP Gateway und das funktioniert hervorragend !
Jetzt wäre es aber schön wenn ich ein Angenommenes Gespräch von einem XLite Client zu einem Anderen weitervermitteln kann. Habe jetzt einiges hier im Forum gelesen, aber immernoch keine genaue Vorstellung wie das funktioniert !
Eigentlich , solltte es doch keine Funtion sein die Xlite beherrschen muss, man bräuchte lediglich sowas wie eine R-Taste , auf deren Druck der Asterisk Server reagiert, und ein Gespräch weitervermittelt wenn ich eine weitere Nummer wähle ...

Für Informationen bin ich sehr dankbar !

Gruesse

Filip

ist das den sowas exotisches,oder so trivial das hier keiner antwortet ? Bitte gebt mir doch mal ne Info wie das zu machen ist...

Anrufe weiterleiten

Geht am Softphone mit Eingabe von # und folgender Nummer, sofern in extensions.conf bei Dial() das Flag tT gesetzt wird. Siehe Doku (wird z.B. in AsteriskTFOT beschrieben).

Statistik des Forums

Themen
246,679
Mitglieder
374,641
Neuestes Mitglied
Cookie47
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.