Asterisk Internet Nutzung auch WLAN?

nein, das Kapitel habe ich auch gelesen ich gebe die Sachen mal ein.

hier: damit kann ich nichts anfangen. Was ist das jetzt habe mich mti X-Lite versucht anzmelden was aber fehlschlug mit dem Benuter der dort auf dem Bild steht.

Anhänge

• Pic 1.JPG
    Pic 1.JPG
    89 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die ganze sip.conf aus?

Was passiert, wenn Du sip set verbose on eingibst und dann das Softphone startest?
Manche Softphones melden sich nicht über username und password, sondern über auth an. Nimm mal ein anderes Softphone.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja schon ein anderes softphone versucht vorher hatte ich phonerlite! hier die sip.conf
Code:
[general]
context=default
bindport=5061
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes

[02]
callerid=Phone 1 <02>
host=dynamic
domain=192.168.178.1
user=02
secret=mein Kennwort
type=friend
mailbox=02
canreinvite=no

Jetzt wirds peinlich :D. Jetzt habe ich das was du gesagt hast eingegeben und voilà es funktioniert!!!

:groesste::groesste::groesste::groesste::groesste::groesste::groesste: VIELEN DANK JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Was war das jetzt genau, das gefehlt hatte?

Kp. ich habe von deinem vorletzten beitrag auf s. 2 das zeug eingegeben und dann hats funkioniert komisch. eins habe ich aber immer noch nicht hinbekommen. das ich über plàcetel angerufen werden kann und das ich anrufen kann.,und ich weis nicht wie ich das nummernfirmat für zb nebenstelle 1 so aussehen lassen kann: 01 "nummer des anrufers". vielen dank

Das Nummernformat ist abhängig von Deiner externsions.conf.

danke weist du gerade zufällig was ich dort eingeben muss? Finde dafür leider nichts.

Nein, ich habe es immernoch nicht überlesen ich kann dort aber nichts fürs nummmernformat finden.

Komisch, ich finde dort alles, was man für den Anfang braucht.

In #5 von Betateilchen steht z.B.:

exten => _0.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@6112233|45|r
(Achtung: Schreibweise für ältere Asterisk-Version)

Bei Asterisk 1.6 sieht das ungefähr so aus:
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@6112233,45,r)

(Alles, was mit 0 beginnt und mehr als nur eine Ziffer hat, geht über den Provider 6112233. Das unterscheidet sich nicht vom "normalen" telefonieren)

Nein, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich möchte das die Nummer auf dem Display des Telefons so aussieht z.B. für N1: 01 nummer des Anrufers. So meinte ich das.

Dafür könntest Du bei ankommenden Anrufen so etwas in der Art vor dem Dial-Befehl einfügen:

exten =>...,n,Set(CALLERID(num)=01${CALLERID(num)})

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.