Asterisk Installation auf FB 7270 FW 54.04.76

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mir gerne Asterisk auf meiner FB 7270, 16MB Version, FW 54.04.76 installieren.
Hätte mir evtl. jemand einen Link zu einer Install-Anleitung, welche einfach nachzuvollziehen
ist ( evtl. mit Screenshots, etc..... )

Asterisk soll von extern erreichbar sein ( also weitere IP-Adresse für die FB )

Danke für entspr. Infos

Grüsse
Bodo

ist hier im forum nicht schon alles vorhanden?
was stellst du dir mit nem screenshot vor? :)

Hallo,

natürlich sind im Forum reichlich Informationen vorhanden, - das ist nicht das Thema !
Aber: Es sind so viele Informationen, dass ein Anfänger meiner Meinung nach einfach überfordert ist !

Deshalb suche ich ein Howto, wo die Asterisk Installation auf der FB 7270 Step by
Step erklärt wird. Dazu wären evtl. Screenshots sehr hilfreich.

Gruss
Bodo

sei mir nicht böse, aber es gibt den 1 als wichtig markierte Thread hier und da ist meiner Meinung nach alles für das Thema "Asterisk auf Fritzbox" beschrieben.
Im Problemfall gibt es noch die Sammlung der wichtigsten Beiträge - das ist 2. als wichtig markierte.

Asterisk ist keine triviale Sache die man einfach so machen kann. Schau dir unbedingt vor Beginn die Beschreibungen von betateilchen an. Die helfen Dir ungemein.

Bei konkreten Problemen kann man natürlich helfen aber immer so pauschal nach allem zu fragen ist schwierig.... :)

Glaube mir spblinux und dynamic haben das ganze so aufgebaut, dass alles ganz einfach ist. Schaue mal wie weit du kommst und frage dann gezielt noch mal nach.

Bedenke, dass es für die Konfiguration noch kein Webinterface gibt, d.h. du hast nur config files zum direkten editieren - und von nem texteditor einen screenshot machen? *frag*

Falls dir das alles zu viel ist, dann schau dir doch bitte mal die "dtmfbox" von bobega an. Die kann auch in Freetz eingebaut werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.