Asterisk indirekt mit Congstar und OVH

jh2000

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich hatte vor meinen Congstar anschluss mit ein paar zusatz-features aufzupimpen anstelle ihn nur als telefonanschluss für mein E90 zu verwenden.
Nun habe ich aber das problem das Congstar nur ips aus begrenzten netzen zulässt und da mein server bei OVH (in Frankreich) steht bekomme ich von dort aus keine Verbindung.
Da mein Server nativ an ipv6 angebunden ist und ich eine box in meinem lan habe die dort auch per openvpn mit ipv6 verbunden ist wollte ich nun folgenden aufbau machen:
E90(via Wlan,umts) -ipv4> Asterisk (Auf meinem Server) -ipv6> "Proxy"/Asterisk (In meinem Lan) -ipv4> Congstar

Die frage nun ist: was sollte ich in meinem Lan verwenden? Gibts da eine schlanke Lösung oder muss ich da einen ganzen Asterisk für aufsetzen. Im prinzip würde ja ein proxy reichen, wo dann aber die frage wäre wie ich das confen müsste.
Ipv6 nutze ich um mir port-forwardings, nat und dyndns zu sparen, da die box aus meinem lan herraus ja per openvpn verbindet.
Ich habe mir gerade schon www.asteriskv6.org angeschaut und bin dabei den einzurichten.
Danke im vorraus
jh2000
 
Okay, ich habe das mit ipv6 build verworfen weils nur ne ältere version ist und meine configs alle überarbeitet werden müssten.
In sachen proxy bin ich soweit das ich denke iptables und ip6tables dürften den job des forwardings erledigen, wenn ich glück habe ist ja nur der eine port gesperrt das der rest direkt erfolgen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.