Asterisk hinter externer SIP-Extension

SecretMineDE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, mir eine Telefonanlage mit Asterisk aufzusetzen, da mir die bisherigen Möglichkeiten meines Telefonanbieters nicht ausreichen. Ich habe keinen SIP-Trunk, sondern Asterisk soll sozusagen als registriertes IP-Telefon beim bisherigen Anbieter fungieren. So weit, so gut.
Was funktioniert: Ausgehende Telefonate und interne Telefonate
Was funktioniert nicht: Eingehende Telefonate.

Wie habe ich es Konfiguriert?
  • Ich arbeite mit der Web-GUI von Asterisk
  • Unter VOIP Trunks habe ich die Zugangsdaten vom Anbieter hinterlegt
  • Unter Users zwei Telefone angelegt (die können auch untereinander telefonieren)
  • Eine "Outgoing Calling Rule" zum Telefonieren nach draußen (funktioniert auch)
  • Entsprechend dafür einen Dial Plan
Ich habe versucht, unter Incoming Calling Roules zwei Regeln anzulegen (eine mit Pattern "_.", eine mit "s"), beide leiten auf eins der registrierten Telefone weiter.

Vielleicht noch relevante Informationen:
  • Asterisk läuft auf Debian (sonst nichts installiert)
  • Die Telefonanlage ist hinter einem NAT-Router
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

sip.conf-Auszug (ohne Kommentarwüsten), "dialplan show CTX" (CTX durch Deinen Zielkontext ersetzen), Consolen-/Logfileausgabe … dann sollte das möglich sein.

Was siehst du denn auf der Asterisk Konsole?

Gruss

Gregor -
VoIP Techniker bei SIPup.eu

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.