Asterisk hebt ab, verbindung dropt nach 5 sek:chrash

lynckmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum ,

ich habe eine laufende Asterisk installation mit Capi sopport ( fritzcard PCI ),
soweit alles wunderbar. Wenn ich auf isdn angerufen werde, wird das gespraech über sip an mein ipphone weitergeleitet.

jetzt hab ich den athlon900 auf einen semperon 3000 aufgerüstet mein neuem mainboard. sonst alles gleich , einfach platten umgehaengt.
laesst sich alles auch laden , aber wenn jetzt jemand anruft , spuckt asterisk konsequent to much voice balbla aus, die meldung kam frueher auch gelegentlich aber nicht so oft und so schnell hintereinander. nach ca 5 sek ist dann schluss. es wird noch ein hangup gemeldet und fertig. dannach ist asterisk ueber capi nicht mehr erreichbar, das modul nicht mehr entladbar,nur ein neustart hilft.

ich schaetze mal es liegt am capi, ist das jemand schonmal aufgefallen ?

gruesse

filip

Ich würde wohl eher ein IRQ Problem schätzen. Der Fritzcard Treiber wird dann irgendwo hängen.
Da Asterisk vor der Hardware-Änderung lief, ist da nicht die Software (Asterisk & chan_capi) schuld.
Neues Mainboard ist dafür schon ausreichend - je nachdem wie mies der Chipsatz drauf ist.

Mario

klingt plausibel, das ist so ein abit bord mit alles onboard und nur zwei pci slots im bios kann man nix fest zuweise, und irgendein anderes geraet tummelt sich immer mit auf dem selben irq ich kann da nix einstellen. gibts von softwareseite her noch was was man veraendern kann ?

gruesse

filip

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.