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Hallo Zusammen,
Hin und wieder - gerade eben war es auch wieder der Fall - habe ich das Problem dass beim Ping der Asterisk die Meldung "Zielport nicht erreichbar" zurückgegeben wird. Somit ist der Aufruf über das Web und die damit verbundene Konfiguration nicht möglich.
Ich habe das Gefühl dass der Sachverhalt passiert, wenn sich ein Softclient mit einer inkorrekten Identiät anmelden möchte. Zum Beispiel in Zoiper5 die Identität '820', welche ich damals als Test verwendet habe, gibt es nicht mehr - beim Start hat der Client diese flasche Identität noch beibehalten und versucht sich damit an der Asterisk anzumelden, was natürlich fehl schlägt. Ein Dauerping zeigt dann dass ab diesem Moment der Zielport nicht mehr erreichbar ist.
Ich kann über die CLI dann nur noch die Asterisk durchstarten. Dann ist Sie auch wieder erreichbar ...
Habt ihr eine Idee wodurch das zu Stande kommen könnte? ich kann es mir leider nicht erklären. Die Firewall der Asterisk ist nicht aktiv. Das Testnetz hat auch keine FW und keinen Proxy. Die Firewall der Clients ist auch ganz stinknormal konfiguriert ...
Manchmal muss ich die Asterisk 2-3 mal durchstarten ehe Sie wieder über das Webinterface erreichbar ist.
Ich weiß leider weder wo ich wirklich anfangen soll zu suchen noch kann ich mir das erklären.
Vielleicht habt ihr ja Ansätze.
Grüße
Hin und wieder - gerade eben war es auch wieder der Fall - habe ich das Problem dass beim Ping der Asterisk die Meldung "Zielport nicht erreichbar" zurückgegeben wird. Somit ist der Aufruf über das Web und die damit verbundene Konfiguration nicht möglich.
Ich habe das Gefühl dass der Sachverhalt passiert, wenn sich ein Softclient mit einer inkorrekten Identiät anmelden möchte. Zum Beispiel in Zoiper5 die Identität '820', welche ich damals als Test verwendet habe, gibt es nicht mehr - beim Start hat der Client diese flasche Identität noch beibehalten und versucht sich damit an der Asterisk anzumelden, was natürlich fehl schlägt. Ein Dauerping zeigt dann dass ab diesem Moment der Zielport nicht mehr erreichbar ist.
Ich kann über die CLI dann nur noch die Asterisk durchstarten. Dann ist Sie auch wieder erreichbar ...
Habt ihr eine Idee wodurch das zu Stande kommen könnte? ich kann es mir leider nicht erklären. Die Firewall der Asterisk ist nicht aktiv. Das Testnetz hat auch keine FW und keinen Proxy. Die Firewall der Clients ist auch ganz stinknormal konfiguriert ...
Manchmal muss ich die Asterisk 2-3 mal durchstarten ehe Sie wieder über das Webinterface erreichbar ist.
Ich weiß leider weder wo ich wirklich anfangen soll zu suchen noch kann ich mir das erklären.
Vielleicht habt ihr ja Ansätze.
Grüße