Asterisk erweitern

derdemo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin noch relativ neu in Sachen Asterisk... doch das soll sich ändern.
Habe mir ein Konzept erarbeitet, das ich realisieren möchte, jedoch will ich das rad nicht neu erfinden... ;)

Funktion die mich interessieren würde...

ist es möglich, per anruf (z.B. 1000xx) xx=01 oder 02... eine Gesprächsübersicht für einen bestimmten account per email zu versenden ?

d.h. wenn ich die Übersicht von Account 01 per email bekommen möchte, rufe ich die 100001 an, evtl. pin, und erhalte per mail die gesprächsdaten ?
oder besteht die möglichkeit extern auf die Protokolle von asterisk zuzugreifen ? MySQL ?... Txtfiles... ?

Bin über jeden Tip froh ;)

Gruß Demo

@derdemo

ist es möglich, per anruf (z.B. 1000xx) xx=01 oder 02... eine Gesprächsübersicht für einen bestimmten account per email zu versenden ?
Ja, wenn Du die Caller-ID sendest, dann geht es einfach
mit "system" in der extensions.conf
Mit MySQL geht es auch, dazu mußt Du das asterisk-addons Paket
installieren. MySQL sollte am besten mit Verschlüsselung arbeiten.

Gruß
britzelfix

derdemo schrieb:
oder besteht die möglichkeit extern auf die Protokolle von asterisk zuzugreifen ? MySQL ?... Txtfiles... ?

Du kannst auch einfach das CDR Textfile, das Asterisk für alle Anrufe erstellt, auswerten. Sowas geht simpel per PHP und das kannst Du über eine Webseite von jedem Internet aus abrufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.