Asterisk direkte Gesprächsvermittlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinj

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich setze zur Zeit einen kleinen Asterisk Server auf. Zur Zeit bin ich recht gut mit Suchen und Finden zurechtgekommen, nun tut sich aber meine erste Frage auf, zu der ich keine Antwort gefunden habe:

Ich möchte, dass der gesamte VoIP Traffic nicht über den Server geht, sondern der Server nur eine Vermittlungsrolle übernimmt. Wenn ich es richtig mit iftop analysiert habe, geht der meißte Traffic zur Zeit über den Server.

Wie kann ich herausfinden / sichergehen, dass der gesamte Traffic zur Zeit über den Server / nicht über den Server geht?

Die zweite Frage wäre dann, wie ich das ganze umstelle.

Danke für eure Hilfe,
Martin
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Daten tatsächlich über den Asterisk laufen.

Nur finde ich einfach nicht heraus, wie ich den Datenfluss über ihn stoppen kann. canreinvite habe ich schon auf yes gesetzt..

Bitte helft mir!

Martin
 
Hier sind Ausschnitte aus den Konfigurationsdateien:

extensions.conf
exten => _9990XX,1,NoCDR()
exten => _9990XX,n,Dial,SIP/${EXTEN}|55|Ttr

sip.conf
;fritzbox1
[999002]
type=friend
username=999002
secret=xxxxxxxxxxxxxxx
host=dynamic
nat=no
;context=sipgate
canreinvite=yes
mailbox=999002

;fritzbox2
[999003]
type=friend
username=999003
secret=xxxxxxxxxxxxxx
host=dynamic
nat=no
canreinvite=yes
mailbox=999003
 
Danke fürs lesen, ich habe das Problem gelöst.

Das Problem waren die Tts im Dial.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.