asterisk cvs + gnu Problem?

Netview

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich versuche gerade die neueste asterisk-Version zu kompilieren und erhalte folgende Meldungen (stehe ein wenig auf dem Schlauch):
Code:
overlinux-2-xxl:/home/share/asterisk # make install
if cmp -s .cleancount .lastclean ; then echo ; else \
        make clean; cp -f .cleancount .lastclean;\
fi

./mkdep -pipe  -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -Iinclude -I../include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE  -O6 -march=i686        -DBUSYDETECT_MARTIN     -fomit-frame-pointer  acl.c aescrypt.c aeskey.c aestab.c alaw.c app.c asterisk.c astmm.c autoservice.c callerid.c cdr.c channel.c chanvars.c cli.c config.c config_old.c db.c dlfcn.c dns.c dnsmgr.c dsp.c enum.c file.c frame.c fskmodem.c image.c indications.c io.c jitterbuf.c loader.c logger.c manager.c md5.c muted.c pbx.c plc.c poll.c privacy.c rtp.c say.c sched.c srv.c strcompat.c tdd.c term.c translate.c ulaw.c utils.c vercomp.c
: unrecognized option
Usage:  /bin/sh [GNU long option] [option] ...
        /bin/sh [GNU long option] [option] script-file ...
GNU long options:
        --debug
        --dump-po-strings
        --dump-strings
        --help
        --init-file
        --login
        --noediting
        --noprofile
        --norc
        --posix
        --rcfile
        --restricted
        --verbose
        --version
        --wordexp
Shell options:
        -irsD or -c command             (invocation only)
        -abefhkmnptuvxBCHP or -o option
make: *** [.depend] Error 2

Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen warum es hier klemmt und wo ?

Ganz spontan würde ich sagen, dass da jemand Mist mit Zeilenumbrüchen gebaut hat:

Lass doch einfach mal testweise ein "dos2unix" über die Files laufen.

CaptainCrunch schrieb:
Ganz spontan würde ich sagen, dass da jemand Mist mit Zeilenumbrüchen gebaut hat:

Lass doch einfach mal testweise ein "dos2unix" über die Files laufen.

Das war's!
Ich hatte aus Bequemlichkeit CVS unter windows installiert und die Dateien dann per samba auf meine Linuxmaschine gestellt. Nachdem ich nun CVS auch dort installiert habe sind die Dateien nach dem download ok!

Gruss

Netview

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.