Asterisk CDR-Eintrag beinflussen

callcenter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte für unser Callcenter eine Auswertung erstellen und dabei ist mir nun aufgefallen, dass in src und dst leider nur Nummern stehen.
Besser für eine Auswertung wär es das dort Gruppen stehen würden.
Z.B. Technischehotline, Bewerberhotline,...
Wie richte ich solche SIP-Gruppen ein?

Auf unserem VoIP-Server von Beronet stehen an diesen Stellen die Gruppen.
Also muss dies irgendwie ja möglich sein.
Nur wie?!?!?

Gruß
Callcenter

In das "userfield" kannst Du reinschreiben, was Du willst. Du mußt das nur in den Quelltexten aktivieren und dann die CDR Applikation neu kompilieren. Damit kannst Du dann Deine Gesprächsdaten auch nach Blutgruppe oder linkshändigen Rothaarigen auswerten.

Übrigens - mit 300 SIP Clients, wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast, bist Du doch eindeutig ein kommerzieller Anwender. FIndest Du es eigentlich fair, anderen kommerziellen, die Dir solche Beratung und Dienstleistung verkaufen wollen/können, zu umgehen, indem Du hier in einem Freizeit-Forum nach kostenlosen Antworten suchst? Du bist doch auch Anbieter von Dienstleistungen - wie würde es Dir gefallen, wenn jemand Callcenter-Dienste kostenlos anbieten würde :wink:

Denk mal drüber nach - leben und leben lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.