Asterisk call screening

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich suche eine Metode wie man mit Asterisk eingehende Anrufe screenen kann. Ich stelle mir dass so vor, dass wenn jemand anruft, er z. bsp. nach seinem Namen und Grund des Anrufs gefragt wir. An der Anlage oder Weiterleitung klingelt es dan und ich höre wer mich sprechen will und warum. Nach drücken der 1 wird der Anrufer dann zu mir durchgestellt. Am besten währe es wenn das ganze wenn ich nicht erreicht wurde auch noch im System gespeichert bleibt um später zu sehen wer etwas wollte.

Ist es auch möglich mit Asterisk eine Anruferselektion zu machen um z. bsp. in die richtige Abteilung verbunden zu werden?

Herzlichen dank für Eure Hilfe.

Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.