[Problem] Asterisk: Bestimmte Nummern lassen sich nicht wählen

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
so langsam komme ich bei meiner Konfiguration weiter: Ich habe ein Asterisk auf meiner Diskstation laufen und daran ein Gigaset als IP-Phone laufen.

Als Dialplan habe ich nur _X. angegeben. Komischerweise kann ich bestimmte Nummern nicht wählen. Z. B. funktionieren Handynummern mit 0151 nicht. Welche mit 0162 hingegen schon. Auch funktioniert eine Kölner Vorwahl 0221 nicht. Aachen mit 0241 hingegen schon.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Und wie stelle ich ein, dass nach Drücken von Anonym am IP-Phone die Nummer auch unterdrückt wird?

Danke für Hilfe...
 
Am besten postest du mal den entsprechenden Teil deiner Config
 
Welcher genau wäre das? Ich bin froh, dass die die GUI habe... Welche Datei uns welcher Teil wäre wichtig?

[Beitrag 2:]

Also ich konnte das Problem jetzt schon weiter eingrenzen: Kölner Nummern funktionieren doch... Es scheint so zu sein, dass Anrufe ins Telekom Handynetz geblockt werden. 0151, 0171 funktionieren nicht... !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich konnte das Problem jetzt schon weiter eingrenzen: Kölner Nummern funktionieren doch...
Warum funktioniert das jetzt ? Welche Änderung wurde durchgeführt ?
Funktioniert AC immer noch nicht ?

...0151... ...0171...
Im T.-Kundencenter sind Blockierungen möglicherweise gesetzt ?
 
Ich habe alles einfach noch einmal konfiguriert. Danach ging Festnetz auf einmal.
Telekom Monblfunk leider immer noch nicht. Es sind bei der Telekom keine Wahlsperren gesetzt.

Kann es sein, dass etwas nicht richtig gesendet wird? Kann ich beim Trunk etwas falsch eingestellt haben? Registriert ist alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.