Hallo zusammen,
ich habe mir bei Topnetworks einen vServer (Power) mit einem Asterisk-Image geholt. Nach Betateilchens Buch habe ich mir die ersten conf-Files erstellt (siehe Thread "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar!?"). Zusätzlich zu dem dort auftretenden Problem versuche ich nun leider erfolglos die CLI "zum sprechen" zu bringen.
CLI zeigt mir absolut nichts an. Wenn ich über das Softphone eine Nummer anwähle müsste eigentlich eine Vielzahl von Meldungen über die CLI ausgegeben werden. Hier der Inhalt der logger.conf
Im Handbuchbereich der logger.conf finde ich auch keine weiteren Hinweise wie das Problem zu lösen sei.
Könnte das ganze evtl. auch ein Problem des vServers sein (fehlende Programme, etc.), dass der evtl. nicht ganz vollständig für den Betrieb von Asterisk konfiguriert ist?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Asterisk-Installation auf dem vServer von Topnetworks und kann mir bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen.
Thomas
ich habe mir bei Topnetworks einen vServer (Power) mit einem Asterisk-Image geholt. Nach Betateilchens Buch habe ich mir die ersten conf-Files erstellt (siehe Thread "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar!?"). Zusätzlich zu dem dort auftretenden Problem versuche ich nun leider erfolglos die CLI "zum sprechen" zu bringen.
CLI zeigt mir absolut nichts an. Wenn ich über das Softphone eine Nummer anwähle müsste eigentlich eine Vielzahl von Meldungen über die CLI ausgegeben werden. Hier der Inhalt der logger.conf
Code:
[general]
[logfiles]
console => notice,warning,error,verbose
messages => notice,warning,error,verbose
Im Handbuchbereich der logger.conf finde ich auch keine weiteren Hinweise wie das Problem zu lösen sei.
Könnte das ganze evtl. auch ein Problem des vServers sein (fehlende Programme, etc.), dass der evtl. nicht ganz vollständig für den Betrieb von Asterisk konfiguriert ist?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Asterisk-Installation auf dem vServer von Topnetworks und kann mir bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen.
Thomas