Also ich persönlich rate von einem Vserver ab wenn man z.B. Konferenzen machen möchte. Dazu muss man diesen Timing Device ZTdummy laden und das kriege ich absolut nicht hin. Und das liegt wohl am Kernel den man bei einem vServer nicht neu kompilieren kann.
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe schon soviel versucht und gefragt und mir helfen lassen ;-)
Wenn du "nur" alle deine Provider unter einen Hut bekommen möchtest ist ein Vserver natürlich ausreichend. Ich glaube die Bandbreite ist gar nicht die entscheidene Rolle. Eher die der CPU und Ram. Aber diese Vserver ab 10 Euro bei den grossen Anbietern haben mittlerweile alle Flexi RAM. Das heisst dir werden wenn deine Nachbarn auf dem server die Leistung nicht brauchen zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung gestellt.
Wenn nur deine DSL Leitung sagen wir mal DSL 6000 mit deinem * kommuniziert und nicht noch etliche Freunde und Bekannte Ihn nutzen dann kannst du deine Bandbreite zuhause sicher voll ausnutzen mit 4 - 5 Gesprächen sollte man ja auch auskommen ;-)
Ein Tip wäre evtl dieses Angebot von
http://www.pbxes.de .
Dort erhälst du für 9,95 Monatlich alle Premium funkionen zum zusammenklicken. Die müsstest du mit einem Vserver dir alle selbst configurieren...
Desweiteren must du deinen vserver als Root gut absichern. Desweiteren solltest du keine Konfigurationsfehler beim Asterisk machen. Sonst könnte einer evtl. auf deine Kosten telefonieren. Zwei Risiken die du bei PBXes.de nicht hast ;-)
Ansonsten kaufe dir ein paar gute bücher und gucke mal bei net-direct.de die vserver ab 2,90 tun es natürlich, cool ist der server für 15 Euro. Bisserl kleine Platte aber echt mal nen Burner für einen Asterisk.
ansonsten viel Spass