Asterisk auf FBF libresolv.so.0 fehlt!!!

2) Schau im Stick-Thread ... dort ist ein Beispiel, welches funktionieren müsste.
Hmmmm ... musste selber auch überlegen, was ich damit gemeint hatte ... sollte wohl "Sticky Thread" heissen und auf diesen Thread verweisen:rolleyes:

Ich schlage vor, dass Du diesen Thread mal in Ruhe liest.

Ich installiere den Asterisk über die debug.cfg nach. Sowie ich jedoch zusätzlich meine angepassten *.conf-Filkes nachziehen möchte funktioniert das nicht und stattdessen steht in der debug.cfg nur:

###DON'T REMOVE. PUTS FOLLOWING APP INTO MAINT-MODE: cfg_asterisk16
Deine Post-Installationsaktivitäten ( wie z.B. zum Nachinstallieren von irgendwlechen *.conf Files ) solltest Du in die Datei cfg.customize packen. Diese Datei wird ( sofern diese existiert ) durch das cfg_asterisXX Script automatisch aufgerufen.
Die "DON'T REMOVE ..." Zeile ist wohl ein Überbleibsel von einer Fehlinstallation bzw. Du hast Die Applikation ungewollt in den "Maintainance Modus" gesetzt, der eine ungewollte Re-Installation der Applikation verhindern soll.
Die Applikation sollte via
Code:
cfg_asterisk16 enable
wieder in den "aktiviert" weren. Dadurch wird die besagte Zeile aus der debug.cfg rausgenommen.
ich habe mal versucht über cofig2flash Einstellung dort einzuspielen. Ich vermute es liegt daran. Aber wie kann ich das rückgängig machen? Ich habe in meinem Config-Script alle flash2config-Zeilen rausgeworfen, da ich damit ja nicht meine eigenen Settings in den conf-Files anpassen kann.
Ich rate davon ab, Änderungen an den cfg_XXXX Scripten vorzunehmen. Das kann zu unerwarteten Problemen führen.
Via "cfg_asterisk16 config2flash" werden Deine Config-Files ins Flash geschrieben und via "cfg_asterisk16 flash2config" werden die gespeicherten Config-Files wiederhergestellt.

Steht eigentlich alles im Thread.

Gruß
dyamic

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Problem mit dem Script jetzt folgendermaßen gelöst:
Ich habe meine .conf-Files auf seperat gespeichert und kopiere diese, nachdem ich das ganze installiert habe zurück. Diese Änderung konnte ich in der debug.cfg umsetzen. Es scheint als ob eine Kontrolle erfolgt, dass die letzte Zeile der debug.cfg zwingend "./cfg_asterisk 16 start" heißen muss. Ich hatte vorher den vollen Pfad angegeben, also "/var/cfg_asterisk 16 start" was immer zu den besagten Fehlern führte und die Installation abbrach.
Seitdem ich das ganze wo umgestellt habe läuft die Box jetzt ohne Probleme hoch!

Da ich mich mit cfg.customize-Files nicht auskenne, erschien es mir einfacher die kompletten conf-Files nachzuladen bevor ich den Asterisk starte.

Ich denke das im Groben jetzt alles funktioniert. Es gibt immernoch kleinigkeiten, wie das ein Gespräch manchmal mehrere Sekunden dauert bis es bei Annahme durchgeleitet wird. Aber solche Dinge werde ich erst einmal im Auge behalten.

Ich möchte mich einmal recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken, speziell @dynamic. Finde es echt prima wie das hier läuft und auch Leute die sich nicht so gut in sachen Linux auskennen haben hier eine Chance!
Nochmals besten Dank!

Gruß
q-stkr

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.