Asterisk als Telefonanlage(Privat) ISDN+SIP+Fax+Mailbox

SirSydom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich hab hier bald einen Server am laufen, ein Via Epia Board(1GHz CPU und 512MB Ram) mit einer AVM DSL PCI Karte.

Ich möchte diesen (unter anderem) als Telefonanlage verwenden, und zwar folgendermaßen:

Auf herkömliche ISDN-Anrufe antworten (Anrufbeantworter - Nachrichten per Mail verschicken)
Faxe über ISDN entgegennehmen
bei SIP-Providern anmelden (SIPGATE & SIPSNIP)
SIP-Anrufe AB (wie bei ISDN)
SIP-Faxe (geht das?)

Faxe verschicken (VoIP - ISDN)

möglichkeit sich aus dem LAN mit VoIP Telefon (snom, zyxel oder auch softphone) abzumelden und SIP & ISDN anrufe entgegennehmen

anmeldung mit VoIP Telefon oder softphone aus dem Internet (zB von einem Hotspot aus)

Was kann ich davon verwirklichen, was nicht?

Hi,

wenn die AVM DSL PCI Karte von Linux unterstützt wird, alles.

Gruß
britzelfix

möglichkeit sich aus dem LAN mit VoIP Telefon (snom, zyxel oder auch softphone) abzumelden und SIP & ISDN anrufe entgegennehmen

Nur das mit dem Anrufe annehmen auf "abgemeldeten" Telefonen dürfte schwierig werden :mrgreen: ( ich hoffe mal, daß das wirklich nur ein Tippfehler war )

Ja, natürlich ein Tippfehler ;)

Die Karte wird von Linux unterstützt, durch CAPI4LINUX, wenn ich mich recht entsinne.

Noch eine Frage:

Kann ich Gespräche auch mitschneiden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.