- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe meinen Dialplan komplett in AEL. Jetzt bin ich dabei mehrfach verwendeten Code in Macros zu modularisieren. Klappt auch soweit, nur wenn ich im Macro einen Rückgabewert ausgeben will gibt es einen Fehler.
Ich habe aber gelesen dass dieses Feature Anfang letzten Jahres mit in den AEL-Code geflossen sein soll.
Ich habe diese Asterisk Version:
Mache ich was falsch? Oder ist meine Version zu alt? System ist aber up-to-date....
ich habe meinen Dialplan komplett in AEL. Jetzt bin ich dabei mehrfach verwendeten Code in Macros zu modularisieren. Klappt auch soweit, nur wenn ich im Macro einen Rückgabewert ausgeben will gibt es einen Fehler.
Ich habe aber gelesen dass dieses Feature Anfang letzten Jahres mit in den AEL-Code geflossen sein soll.
Code:
macro repair_callnumber ( mycallnumber ) {
callnumber=${mycallnumber};
if ("${callnumber:0:1}" = "+") {
callnumber=00${callnumber:1};
}
if ("${callnumber:0:2}" != "00" & "${callnumber:0:1}" = "0" ) {
callnumber=0049${callnumber:1};
}
return(${callnumber});
}
Code:
[Mar 24 13:35:32] ERROR[1161]: ael.y:840 ael_yyerror: ==== File: /etc/asterisk/extensions.ael, Line 105, Cols: 10-10: Error: syntax error, unexpected '(', expecting ';'
Ich habe diese Asterisk Version:
Code:
Iconnect*CLI> core show version
Asterisk 1.6.2.9-2+squeeze4 built by buildd @ alwyn on a armv5tel running Linux on 2011-12-18 21:54:01 UTC
Iconnect*CLI>
Mache ich was falsch? Oder ist meine Version zu alt? System ist aber up-to-date....
Zuletzt bearbeitet: