- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Liste,
nachdem mein update von * 1.6.1.6 auf 11.2 nicht geklappt hat, läuft nun Asterisk 10.12.2. Dialplan und sip etc. scheinen alle iO zu sein.
Computer Setup: VPS mit SuSE 9.3. fixe IP. mit IPtables und fail2ban.
Mit einer grossen Aussnahme: Daheim bin ich hinter einer fb und einer firewall, wobei die firewall derzeit "unten" ist und alles ungefilter durchlässt.
(I) Ich kann von zuhause (S675IP) auf mein Handy anrufen. (II) Ich kann auch zuhause angerufen werden. (III) Ich kann ebenfalls via * ein weiteres Telefon zuhause anrufen. (IV) vom Handy via Asterisk irgendwen dritten anrufen klappt ebenfalls prima. (V) groundwire (wlan/mobile iphoen client) via * einen freund anrufen: er hört mich, aber ich kann ihn aber nicht hören.
Was nicht funzt: Ich kann auf dem Handy das Telefon von zuhause hören, aber nicht umgekehrt (I+II). In III kann ich niemanden hören.
in sip.conf habe habe in
rtp.conf schaut so aus:
res_stun_monitor.conf sieht so aus:
so..... was fehlt? wo ist mein fehler?
nachdem mein update von * 1.6.1.6 auf 11.2 nicht geklappt hat, läuft nun Asterisk 10.12.2. Dialplan und sip etc. scheinen alle iO zu sein.
Computer Setup: VPS mit SuSE 9.3. fixe IP. mit IPtables und fail2ban.
Mit einer grossen Aussnahme: Daheim bin ich hinter einer fb und einer firewall, wobei die firewall derzeit "unten" ist und alles ungefilter durchlässt.
(I) Ich kann von zuhause (S675IP) auf mein Handy anrufen. (II) Ich kann auch zuhause angerufen werden. (III) Ich kann ebenfalls via * ein weiteres Telefon zuhause anrufen. (IV) vom Handy via Asterisk irgendwen dritten anrufen klappt ebenfalls prima. (V) groundwire (wlan/mobile iphoen client) via * einen freund anrufen: er hört mich, aber ich kann ihn aber nicht hören.
Was nicht funzt: Ich kann auf dem Handy das Telefon von zuhause hören, aber nicht umgekehrt (I+II). In III kann ich niemanden hören.
in sip.conf habe habe in
Code:
[general]
rtptimeout=270 ;; default: "0" -- no limit // [URL="http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+config+sip.conf"]www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+config+sip.conf[/URL]
rtpholdtimeout=270 ;; default: "0" -- no limit
rtpkeepalive=120 ;; default: "0" -- no RTP Packet will be send
context=default
insecure=port,invite
qualify=yes
canreinvite=no
directmedia=no
subscribe_network_change_event=yes
nat=force_rport,comedia
(und noch ganz viel mehr..)
[Dahoam-1]
type=friend