[Gelöst] Asterisk 1.8.18, Hylafax5.2.5 Faxempfang O.K. Versand schägt fehl

HI!

Sorry, ist natürlich in der iax2.conf drinnen, t'schuldigung!

ttyl
BigChief

[Beitrag 2:]

HI!

So, ich hab grad nochmal dem Programmierer angeschrieben. Mal sehen, vielleicht hat er noch 'ne Idee. Bei mir ist grad die Luft raus. :kotz:

n8!
BC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[gelöst] never use @ at secret 4 iaxmodem!

HI!

OMG Ich schmeiß mich weg! :doof:

So wies es ausschaut, bin ich dahinter gekommen, warum das nicht klappte. So wie es im Moment aussieht, verschickt der Faxserver fleißig sein erstes Faksimile!

So, abw1oim, sowas schräges hab ich ja noch nicht erlebt. Was mich stutzig machte, war letztendlich die Tatsache, warum immer die feste (öffentliche) IP-Adresse der A-Firewall auftauchte. Ich dachte mir nun, so dann kucken wir doch mal, was beim DNS so aufschlägt, wenn die Sendung fehl schlägt. Also kurz mal das accesslog beim bind aktiviert und was sehe ich da?
Das da:
Code:
18-Dec-2012 23:48:27.892 queries: info: client 192.168.10.10#60737: query: t3nP4rTe1.nausch.org IN A +
Woot? was ist denn das für eine schräge Abfrage dachte ich mir, aber als alter leetspeak'er kam mir plötzlich ein Verdacht, kam mir doch die Zeichenfolge sehr bekannt vor, also kurz mal in die /etc/iaxmodem/ttyIAX0 gekuckt und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Code:
device          /dev/ttyIAX0
owner           uucp:uucp
mode            660
port            4570
refresh         60
server          127.0.0.1
peername        ttyIAX0
secret          P1r@t3nP4rTe1
cidname         nausch.org
cidnumber       +49 8121 8831-79
codec           ulaw
iax2debug	yes
dspdebug	yes
Und, siehst Du es? Das pöse @-Zeichen!!! IAXmodem baut *****, wenn der Narr vor dem Bildschirm meint, er müsse ein @-Zeichen im Passwort verwenden! Mei, mei, mei das hat aber viel (Lehr)geld gekostet, dass bezahlt mir keiner. O.K. Strafe muss sein. ;) Also das Passwort geändert in P1r4t3nP4rTe1 und schon klappt es!

So Klappe zu Affe tot, Danke nochmals für die hilfreichen Tips!

n8 zusammen!
BigChief

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.