Asterisk 1.4.16 Pickup Frage

TomTom12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Pickup funktioniert soweit ja bei mir, habe aber trotzdem noch ein Problem.:

Nach dem Pickup ist das Gesrpäch sofort mit dem Endgerät verbunden.
Ist es möglich das Gespräch im "Ringing" State an den Pickup Anforderer weiterzugeben? Somit hätte dieser die Rufnummer und dadurch die möglichkeit Abzuheben oder zu Ignorieren.

Danke,
Thomas

Du siehst doch vorher wer anruft, oder? Wenn dir der Anruf nicht gefällt, nimmst du einfach nicht ab.

Wenn du das vorher nicht siehst, fehlt dir evtl. der Pickup-Patch bzw. die Pickup-Indication.

Nein, ich sehe nicht wer vorher anruft, ich habe nur akustisch die Information vom Telefon gegenüber.

Pickup ist mit
PHP:
exten => _##.,1,Macro(PICKUP|${EXTEN:2})
realisiert.

Im Macro Pickup wird dann einfach mittels
PHP:
exten => s,n,Pickup(${ARG1}@CONTEXT-INTERN)
das gespräch herangeholt.

Sehr gut, das passt. Suche mal hier im Forum nach "Pickup-Patch". Damit kannst du auf deinem Display sehen, wer bei dem anderen Telefon anruft. Und dann bei Bedarf übernehmen...

Brauche ich den Patch auch bei Asterisk 1.4?
Habe eine RPM Version installiert, da ist das Patchen nicht so einfach. :noidea:

Ja, der wird auch bei Asterisk 1.4 benötigt.

Mal ne Fage, ist dieser Pickup Patch nur für Snom's? Ich habe ein Aastra 55IP welches zwar auch schön blinkt aber mir auch nciht die Nummer zeigt.
Kennt dafür auch jemand ne Lösung?

Also ich mach das so: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=907326&postcount=5

Es funktioniert mit allen angeschlossenen Telefonen, egal welcher Art.
Ist halt nur eine pfusch Lösung, könnte man aber durch Nutzung der internen Datenbank noch professionell ausbauen.
Bei mir besteht allerdings dazu kein Bedarf, da es bei mir sehr gut funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.