ARCOR VOIP und AVM 7270

lewej

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe bei Arcor eine Voip Nummer:
Arcor hat mir folgende Details gegeben,(Nummer stimmt natürlich nicht)
12345 soll die Vorwahl darstellen und 8888 die eigentliche Nummer:

Benutzer: [email protected]
Pass: XXXXX

Leider kann ich mit mit meinem AVM Router 7270 und dieser Konfiguration:

Internetrufnummer verwenden (Häckchen gesetzt)
Internetrufnummer:8888
Benutzername: 123458888
Pass:XXXXX
Registrar: arcor.de
Proxy-Server: 12345.sip.arcor.de
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden (Häckchen nicht gesetzt)

nicht bei Arcor registrieren.

Ich habe auch versucht den Registrar auf 12345.sip.arcor.de zu setzen klappt alles nicht.

Fehlermeldung:
06.07.08 22:17:45 Anmeldung der Internetrufnummer 123458888 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

PS: ich habe eine Arcor VOIP Rufnummer

Mit meinem Nokia N80 geht es

Da verwende ich aber:
Proxyserver-Adresse: sip:02242.sip.arcor.de
Anmeldeserver: sip:02242.sip.arcor.de
Gebiet: arcor.de

Das habe ich auch schon bei dem Avm Router versucht, hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Hallo

An meinem Speedport W501V der ja auch von AVM ist funktioniert Arcor Voip mit folgenden Einstellungen:

Internetrufnummer:Vorwahl mit Null am Anfang plus Durchwahl
Benutzername:Vorwahl mit Null am Anfang plus Durchwahl
Passwort:xxxxxx
Registrar:Vorwahl mit Null am Anfang .sip.arcor.de

Gruß Emil 5

Was ist mit dem Proxy, muss man hier keinen Eintragen STUN habe ich in meinem AVM 7270 nicht zur auswahl.

Bei mir ist Registrar und Proxy identisch. Also in Proxy das gleiche eintragen wie in Registrar oder Proxy freilassen.

Leider klappt es mit diesen Einstellungen auch nicht. VOIP FEHLER 403.

Ich habe meinen INternetanschluss bei 1und1, kann es sein das Arcor oder 1und1 voip aus anderen Netzen sperrt. Aber dann könnte ich mich ja nicht mit meinem Handy verbinden, den mit meinem Handy klappt es wunderbar.

Ich habe die befürchtung das mein AVM ROUTER auf 1und1 verdongelt ist, hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

diese Problem habe ich ebenfalls mit Vodafone und Fritzbox 7270 , alle erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft.,ohne Erfolg.
Ich meine,das AVM den Hinweis geben muss,das verschiedene Provider nicht mit der FB kompatibel sind

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fritz!fon 7150. Immerhin einmal habe ich es irgenwie geschafft, dass das Telefon bei eingehenden Gesprächen geklingelt hat und eine Verbindung stand. Selbst anrufen über Arcor VoIP und 7150 ging leider nie, weshalb ich auch das Gerät resetet hatte, worauf nun garnichts mehr geht. Firmwareupgade und zeitaufwändiges herumspielen an der 7150 haben leider auch nichts gebracht, so dass ich nun mit meinem Anfängerlatain am Ende bin.

Weiß hier irgendjemand zu diesem Problem Rat? Meine VoIP-Daten habe ich bereits über eine Softwarelösung (phoner) erfolgreich getestet. Kann eigentlich nur noch an der 7150 liegen.

Ach ja, das Teil wird einzig an einem LAN-Anschluß betrieben (Router davorgeschaltet). Aller hierfür notwendigen Einstellungen sind bereits getätigt. Surfen über das WLAN klappt auch ohne Probleme....

Viele Grüße
IT-Schlumpf

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fritz!fon 7150. Immerhin einmal habe ich es irgenwie geschafft, dass das Telefon bei eingehenden Gesprächen geklingelt hat und eine Verbindung stand. Selbst anrufen über Arcor VoIP und 7150 ging leider nie, weshalb ich auch das Gerät resetet hatte, worauf nun garnichts mehr geht. Firmwareupgade und zeitaufwändiges herumspielen an der 7150 haben leider auch nichts gebracht, so dass ich nun mit meinem Anfängerlatain am Ende bin.

Weiß hier irgendjemand zu diesem Problem Rat? Meine VoIP-Daten habe ich bereits über eine Softwarelösung (phoner) erfolgreich getestet. Kann eigentlich nur noch an der 7150 liegen.

Ach ja, das Teil wird einzig an einem LAN-Anschluß betrieben (Router davorgeschaltet). Aller hierfür notwendigen Einstellungen sind bereits getätigt. Surfen über das WLAN klappt auch ohne Probleme....

Viele Grüße
IT-Schlumpf

Inzwischen habe ich einen Teilerfolg erzielt - weiß aber nicht genau, wie, weshalb und warum.....
Ein- und ausgehende Gespräche gehen - allerdings nicht auf alle Nummern. Im wesentlichen funktionieren nun die Nummern meines ISDN-Anschlusses, sowie Mobilfunk-Nummern. Bei vielen anderen Nummern wird ein Besetzzeichen gemeldet oder der Anruf hängt in der Luft....überhaupt kein Zeichen.....
Scheint, als ob das Anrufen über meine 7150 mehr einem Glücksspiel gleicht....schade eigentlich.....

:confused: IT-Schlumpf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.