Kommt drauf an ob Starface wirklich 100% Asterisk ist und welche Version aber mit dem nat Setting allein hat man eh das wichtigste.
Ich habe mal eben einen Asterisk in einer VM aufgesetzt mit minimalen Settings und dort ging es auf Anhieb. Die Version ist auch sehr ähnlich 1.8.13 vs. 1.8.14.
Edit:
War auch nichts, weder VM mit 1.8.13 (wheezy) noch Asterisk 11.7 auf dem Server funktionieren besser.
Dann hab ich mal zum Spass einfach mal 030.sip.arcor.de verwendet und hmm kann mich sogar anmelden. Allerdings genau das selbe, mal gehts, mal nicht. Zeitweise kommt kein Ton.
Ok, nun also wie von joeMJ geschrieben die 02151 als sip server probiert und siehe da, ich kann die DB Hotline plötzlich ohne Probleme anrufen.
Das heisst also vermutlich das Vodafone bei Überlastung einfach Asterisk aussperrt mit auch noch einer falschen Fehlermeldung. Ausser das war jetzt Zufall! Das werde ich länger austesten.
Ich habe zeitweise übrigens auch mal realm=arcor.de probiert aber das brachte auch nichts. Sehe keinen Unterschied. outboundproxy=vorwahlnr.sip.arcor.de hatte ich auch probiert. Stun server noch nicht.
Auch sehr seltsam ist, die register time ist manchmal 60sek und manchmal fast eine ganze Stunde.
Wenn man externhost oder externip verwendet (habe dynamische ip) dann ist es oft so das es erst eine Weile klingelt (die DB Hotline klingelt aber nicht, die hebt sofort ab) und dann bekommt man einen SIP 504:
-- Called SIP/arcor_out1099/08001507090
-- SIP/arcor_out1099-00000007 is ringing
-- Got SIP response 504 "Gateway Time-Out" back from 178.15.146.208:5060
-- SIP/arcor_out1099-00000007 is circuit-busy
Benutzt man keine externhost oder externip dann kommt eben SIP 480, hört sich wie besetzt an.
Ich habe die Ports ganz normal auf dem Router forgewardet und in general nat=yes, wenn das wirklich NAT Probleme wären, dann müsste es doch immer Probleme geben.
Ich habe mal eben einen Asterisk in einer VM aufgesetzt mit minimalen Settings und dort ging es auf Anhieb. Die Version ist auch sehr ähnlich 1.8.13 vs. 1.8.14.
Edit:
War auch nichts, weder VM mit 1.8.13 (wheezy) noch Asterisk 11.7 auf dem Server funktionieren besser.
Dann hab ich mal zum Spass einfach mal 030.sip.arcor.de verwendet und hmm kann mich sogar anmelden. Allerdings genau das selbe, mal gehts, mal nicht. Zeitweise kommt kein Ton.
Ok, nun also wie von joeMJ geschrieben die 02151 als sip server probiert und siehe da, ich kann die DB Hotline plötzlich ohne Probleme anrufen.
Das heisst also vermutlich das Vodafone bei Überlastung einfach Asterisk aussperrt mit auch noch einer falschen Fehlermeldung. Ausser das war jetzt Zufall! Das werde ich länger austesten.
Ich habe zeitweise übrigens auch mal realm=arcor.de probiert aber das brachte auch nichts. Sehe keinen Unterschied. outboundproxy=vorwahlnr.sip.arcor.de hatte ich auch probiert. Stun server noch nicht.
Auch sehr seltsam ist, die register time ist manchmal 60sek und manchmal fast eine ganze Stunde.
Wenn man externhost oder externip verwendet (habe dynamische ip) dann ist es oft so das es erst eine Weile klingelt (die DB Hotline klingelt aber nicht, die hebt sofort ab) und dann bekommt man einen SIP 504:
-- Called SIP/arcor_out1099/08001507090
-- SIP/arcor_out1099-00000007 is ringing
-- Got SIP response 504 "Gateway Time-Out" back from 178.15.146.208:5060
-- SIP/arcor_out1099-00000007 is circuit-busy
Benutzt man keine externhost oder externip dann kommt eben SIP 480, hört sich wie besetzt an.
Ich habe die Ports ganz normal auf dem Router forgewardet und in general nat=yes, wenn das wirklich NAT Probleme wären, dann müsste es doch immer Probleme geben.
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