Hallo zusammen,
Ich habe mein Nokia E61 per PIA Konfigurations SMS eingerichtet.
Ich nutze eine Fritzbox 7170 mit neuester Firmware.
Es hat vor einigen Wochen alles besten geklappt.
Eingehende und ausgehende Gespräche waren per VOIP WLAN und Nokia E61 möglich.
Ich musste mein Nokia neu aufsetzen und habe die automatische Konfigurations SMS über den PIA Bereich neu angefordert.
Jetzt kann sich das Nokia E61 mit Arcor per WLAN verbinden, es sind jedoch nur abgehende VOIP Gespräche möglich. Bei eingehenden Gesprächen erhält der A-Teilnehmer erst ein knacksen und dann ein Gassenbesetzt.
Die Arcor Sprache Software über den PC funktioniert einwandfrei bei gleichem VOIP Account eingehend und ausgehend. Nur über das Nokia geht es nur teilweise.
Die Arcor Hotline scheint mit VOIP Themen etwas überfordert. (Bisher habe ich mit 3 Kollegen gesprochen wo das zutrifft). Leider keine Diagnose Tips sondern Verweis auf 0900 Hotline. :-(
Es sieht so aus als wäre der VOIP Server teilweise gestört und der Codepoint im Vermittlungsnetz nicht gesetzt, wenn Calls mit Dualmodetelefonen eingehen.
Hat jemand einen Tip was es sein kann?
Vielen Dank
Grüße
Mabelffm
Ich habe mein Nokia E61 per PIA Konfigurations SMS eingerichtet.
Ich nutze eine Fritzbox 7170 mit neuester Firmware.
Es hat vor einigen Wochen alles besten geklappt.
Eingehende und ausgehende Gespräche waren per VOIP WLAN und Nokia E61 möglich.
Ich musste mein Nokia neu aufsetzen und habe die automatische Konfigurations SMS über den PIA Bereich neu angefordert.
Jetzt kann sich das Nokia E61 mit Arcor per WLAN verbinden, es sind jedoch nur abgehende VOIP Gespräche möglich. Bei eingehenden Gesprächen erhält der A-Teilnehmer erst ein knacksen und dann ein Gassenbesetzt.
Die Arcor Sprache Software über den PC funktioniert einwandfrei bei gleichem VOIP Account eingehend und ausgehend. Nur über das Nokia geht es nur teilweise.
Die Arcor Hotline scheint mit VOIP Themen etwas überfordert. (Bisher habe ich mit 3 Kollegen gesprochen wo das zutrifft). Leider keine Diagnose Tips sondern Verweis auf 0900 Hotline. :-(
Es sieht so aus als wäre der VOIP Server teilweise gestört und der Codepoint im Vermittlungsnetz nicht gesetzt, wenn Calls mit Dualmodetelefonen eingehen.
Hat jemand einen Tip was es sein kann?
Vielen Dank
Grüße
Mabelffm