- Mitglied seit
- 7 Jul 2008
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
seit Ende Januar 2008 bin ich Kunde bei 1&1 (VOIP). Dies ist der erste Telefon- und Internetanschluss in meiner Wohnung, d.h. ich habe nicht von einem anderen Anbieter gewechselt. Zu Beginn bekamen Leute, die versuchten, mich zu erreichen, ab und zu ein Besetzt-Zeichen, obwohl ich garnicht telefonierte. Wenn sie es später nochmal versuchten, kamen sie dann durch. Ungefähr seit Juni funktionierte das "später nochmal probieren" garnicht mehr. Ich war dann von Festnetz-Anschlüssen überhaupt nicht mehr erreichbar. Als ich die Hotline von 1&1 anrief, fragte mich die nette Spracherkennung nach meiner Kundennummer oder Telefonnummer. Zuerst sagte ich ihr die Telefonnummer, woraufhin sie mir sagte, sie kenne die Nummer nicht. Mit der Kundennummer kam ich dann zu einem Betreuer durch. Nach Rücksetzen der FritzBox auf Werkseinstellung und irgendwelchen technischen Arbeiten bei 1&1, über die ich nicht näher Bescheid weiß, konnte ich von Telekom-Anschlüssen wieder angerufen werden. Von Handys aus war ich sowieso immer erreichbar gewesen, aber Arcor-Nutzer erreichen mich nach wie vor nicht. Nun sagt mir der Support von 1&1, die Arcor-Nutzer sollten sich an ihren Anbieter wenden, frei nach dem Motto, 1&1 sei nicht zuständig. Können die sich wirklich einfach so aus der Affäre ziehen??????? Ich finde das ziemlich ärgerlich und fühle mich ob so viel Desinteresse seitens meines Anbieters ziemlich machtlos. Muss ich 1&1 jetzt mit Vertragskündigung wegen Nichterfüllung drohen oder habe ich wirklich nichts gegen die in der Hand, weil das Problem an Arcor liegt???? Bitte um Tipps!!!! Danke!!!
seit Ende Januar 2008 bin ich Kunde bei 1&1 (VOIP). Dies ist der erste Telefon- und Internetanschluss in meiner Wohnung, d.h. ich habe nicht von einem anderen Anbieter gewechselt. Zu Beginn bekamen Leute, die versuchten, mich zu erreichen, ab und zu ein Besetzt-Zeichen, obwohl ich garnicht telefonierte. Wenn sie es später nochmal versuchten, kamen sie dann durch. Ungefähr seit Juni funktionierte das "später nochmal probieren" garnicht mehr. Ich war dann von Festnetz-Anschlüssen überhaupt nicht mehr erreichbar. Als ich die Hotline von 1&1 anrief, fragte mich die nette Spracherkennung nach meiner Kundennummer oder Telefonnummer. Zuerst sagte ich ihr die Telefonnummer, woraufhin sie mir sagte, sie kenne die Nummer nicht. Mit der Kundennummer kam ich dann zu einem Betreuer durch. Nach Rücksetzen der FritzBox auf Werkseinstellung und irgendwelchen technischen Arbeiten bei 1&1, über die ich nicht näher Bescheid weiß, konnte ich von Telekom-Anschlüssen wieder angerufen werden. Von Handys aus war ich sowieso immer erreichbar gewesen, aber Arcor-Nutzer erreichen mich nach wie vor nicht. Nun sagt mir der Support von 1&1, die Arcor-Nutzer sollten sich an ihren Anbieter wenden, frei nach dem Motto, 1&1 sei nicht zuständig. Können die sich wirklich einfach so aus der Affäre ziehen??????? Ich finde das ziemlich ärgerlich und fühle mich ob so viel Desinteresse seitens meines Anbieters ziemlich machtlos. Muss ich 1&1 jetzt mit Vertragskündigung wegen Nichterfüllung drohen oder habe ich wirklich nichts gegen die in der Hand, weil das Problem an Arcor liegt???? Bitte um Tipps!!!! Danke!!!