Arcor-Nutzer können mich nicht anrufen

technikfeind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Ende Januar 2008 bin ich Kunde bei 1&1 (VOIP). Dies ist der erste Telefon- und Internetanschluss in meiner Wohnung, d.h. ich habe nicht von einem anderen Anbieter gewechselt. Zu Beginn bekamen Leute, die versuchten, mich zu erreichen, ab und zu ein Besetzt-Zeichen, obwohl ich garnicht telefonierte. Wenn sie es später nochmal versuchten, kamen sie dann durch. Ungefähr seit Juni funktionierte das "später nochmal probieren" garnicht mehr. Ich war dann von Festnetz-Anschlüssen überhaupt nicht mehr erreichbar. Als ich die Hotline von 1&1 anrief, fragte mich die nette Spracherkennung nach meiner Kundennummer oder Telefonnummer. Zuerst sagte ich ihr die Telefonnummer, woraufhin sie mir sagte, sie kenne die Nummer nicht. Mit der Kundennummer kam ich dann zu einem Betreuer durch. Nach Rücksetzen der FritzBox auf Werkseinstellung und irgendwelchen technischen Arbeiten bei 1&1, über die ich nicht näher Bescheid weiß, konnte ich von Telekom-Anschlüssen wieder angerufen werden. Von Handys aus war ich sowieso immer erreichbar gewesen, aber Arcor-Nutzer erreichen mich nach wie vor nicht. Nun sagt mir der Support von 1&1, die Arcor-Nutzer sollten sich an ihren Anbieter wenden, frei nach dem Motto, 1&1 sei nicht zuständig. Können die sich wirklich einfach so aus der Affäre ziehen??????? Ich finde das ziemlich ärgerlich und fühle mich ob so viel Desinteresse seitens meines Anbieters ziemlich machtlos. Muss ich 1&1 jetzt mit Vertragskündigung wegen Nichterfüllung drohen oder habe ich wirklich nichts gegen die in der Hand, weil das Problem an Arcor liegt???? Bitte um Tipps!!!! Danke!!!

1und1 kann wohl nichts dafür, wenn Arcor Probleme mit dem Routing hat.
Ich hatte auch mal solche Probleme mit einer Arcor-Telefonnummer. Die war von Telekomanschlüssen mehrere Monate nicht erreichbar. Wenn sich die Arcor-Kunden nicht bei ihrem Anbieter beschweren, kann er auch nicht das Problem beheben.

Du hast wirklich nichts in der Hand, weil das eben kein 1&1 Problem ist. Du kannst deinen ISP auch nicht zwangskündigen weil Server xy (deinen beliebten Webinhalt einsetzen) das Routing aus genau diesem Subnetz unterbindet.

BTW: Mein Vater kann mich einwandfrei anrufen (ist auch bei Arcor)

Danke für die Antworten. Heute hat noch jemand, der sein Festnetz bei Vodafone hat, versucht, mich anzurufen und -Überraschung- er hat dasselbe Problem wie alle bei Arcor. Zum Glück habe ich ja immer noch meine Homezone bei O2. Jetzt benutze ich einfach wieder die. Kann man sich wenigstens drauf verlassen.
Liebe Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.