Arcor FW .99c auf T-ONE?

pantheon

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,
ich habe schon mehrere Beiträge gelesen und danach das T-ONE konfirguriert. Leider bekomme ich keine dauerhafte Verbindung zu 1und1. Kurzfristig hat es mal funktioniert.
Kann die Arcor FW .99c dies Problem lösen? Oder muß ich an anderer Stelle das Problem suchen.

Gruß
 
Hallo in die Runde,
ich habe schon mehrere Beiträge gelesen

nicht genug. die t-com tc300 firmware geht nur mit t-com services.
nimm die 3.99d firmware. bezugsquellen mit pirelli utility und doku im wiki.
 
Hallo woprr,
download 3.99d + Zubehör bei siparladi erledigt. Nur leider hat die flash.exe einen Fehler und lässt sich nicht entpacken. Gibt es noch eine andere Quelle?
Danke im voraus
 
möglicherweise netzwerk- oder fesplatten-/RAM-fehler , festplatte und RAM prüfen und nochmal runterladen.

oder dein entpacker taugt nix / ist veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pantheon!
Konntest Du schon entpacken? Ich habe das selbe Problem.(mit Zip7 konnte ich bis jetzt alle RAR entpacken)
MFG Peter
 
Hallo Palpeter,
entpacken hat funktioniert. Nur kann Pirelli Utility das T-ONE noch nicht erkennen so das ich noch keine Firmware aufspielem konnte.
Ich habe mir die neuste WINRAR Version bei Heise geladen. Ist zwar Shareware, aber für 40 Tage zu benutzen. Ich will jetzt das Treiber Problem von Pirelli Utility angehen.
 
unrar lb data/handy/Pirelli.rar
DP-L10 FAQ_rev_A.pdf
DP-L10 Quick guide_Rev_A.pdf
PC_Utility3.33_PIR.zip
WiFi Firmware Upgrade procedure.pdf
DP_L10_It.pdf
DPL10.pdf
DPL10_FLash Fw Upgrde Tool.doc
Dpl10-Flash R_3.99d_PIR.exe

die usb pid ggfs. in den treiber *.inf dateien von e003 auf e000 ändern oder auf was immer windos als pid in den erweiterten treibereigenschaften des unbekannten geräts anzeigt als usb pid. dann werden die treiber installiert.

und die docs und pdfs oben sind zum lesen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo woprr,
danke für den Hinweis :) .
Ich hatte das schon irgend wo gelesen aber nicht wieder gefunden. Trotz der Änderungen der *.inf Dateien habe ich keinen Erfolg zu melden. Prirelli Utility erkennt das TC300 nicht. Die Dpl10-Flash R_3.99d_PIR.exe erkennt den Virtuellen COM-Port aber die FW wird nicht aufgespielt :( .
Irgend wo habe ich auch gelesen das unter Linux ( ich habe noch ubuntu am laufen ) auch eine Installation möglich ist. Finde ich aber auch nicht wieder :noidea: . Hast Du ne Lösung für mich?
 
unter linux und WINE geht gar nix mit dem utility bis jemand den cp2101.c treiber neu schreibt.
ausgabe von ~# lsusb wär aber interessant.

wahrscheinlich haste noch die treiber vom telekom utility drauf, check die treibereigenschaften (2 treiber 1 com 1 composite) und die usb-id des TC300 nochmal oder versuchs mit dem silabs treiber, link hab ich hier irgendwo gepostet.

ansonsten gibts hier dutzende postings zu dem problem.. zeit nehmen suchen und lesen.
 
@pantheon

Nimm doch die originelle (T Com) Utility! Es wird von Deinem Telefon erkannt und Du kannst damit die Pirelli draufspielen.
MFG Péter
 
Hallo palpeter,
genau das habe ich bereits getan. Nur habe ich zu 1und1 noch keinen Kontakt. Warum auch immer. Internet (WAP) funktioniert über WLAN. An Englisch kann man sich gewöhnen auch wenn ich der Sprache nicht sehr mächtig bin.
Nach dem FW Update funktioniert auch Pirelli Utility. Vielleicht habe ich noch irgend etwas übersehen. Schauen wir mal :lamer: .
 
Ahoj,
Nimm doch die originelle (T Com) Utility! Es wird von Deinem Telefon erkannt und Du kannst damit die Pirelli draufspielen.
ich stehe gerade vor dem Problem, ein solches Gerät mit neuer Firmware zu versorgen. Firmwaredatei habe ich (von hier), jedoch brauche ich eine Software die diese Datei aufspielen kann.

Mag von Euch wer die genannte "T Com Utility" hier teilen (gerne auch privat), oder ein anderes Werkzeug mit dem das geht (am liebsten GNU/Linux Kommandozeilenwerkzeug, Windows-Werkzeug geht aber auch)?

Gruß!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

ausgabe von ~# lsusb wär aber interessant.
Hier die Ausgabe von `lsusb -vvv -d 0489:e000`:
Code:
Bus 005 Device 014: ID 0489:e000 Foxconn / Hon Hai T-Com TC 300
Device Descriptor:
  bLength                18
  bDescriptorType         1
  bcdUSB               1.10
  bDeviceClass            0 [unknown]
  bDeviceSubClass         0 [unknown]
  bDeviceProtocol         0
  bMaxPacketSize0        64
  idVendor           0x0489 Foxconn / Hon Hai
  idProduct          0xe000 T-Com TC 300
  bcdDevice            1.00
  iManufacturer           1 Silicon Labs
  iProduct                2 TC 300
  iSerial                 3 0001
  bNumConfigurations      1
  Configuration Descriptor:
    bLength                 9
    bDescriptorType         2
    wTotalLength       0x0020
    bNumInterfaces          1
    bConfigurationValue     1
    iConfiguration          0
    bmAttributes         0x80
      (Bus Powered)
    MaxPower              100mA
    Interface Descriptor:
      bLength                 9
      bDescriptorType         4
      bInterfaceNumber        0
      bAlternateSetting       0
      bNumEndpoints           2
      bInterfaceClass       255 Vendor Specific Class
      bInterfaceSubClass      0 [unknown]
      bInterfaceProtocol      0
      iInterface              2 TC 300
      Endpoint Descriptor:
        bLength                 7
        bDescriptorType         5
        bEndpointAddress     0x81  EP 1 IN
        bmAttributes            2
          Transfer Type            Bulk
          Synch Type               None
          Usage Type               Data
        wMaxPacketSize     0x0040  1x 64 bytes
        bInterval               0
      Endpoint Descriptor:
        bLength                 7
        bDescriptorType         5
        bEndpointAddress     0x01  EP 1 OUT
        bmAttributes            2
          Transfer Type            Bulk
          Synch Type               None
          Usage Type               Data
        wMaxPacketSize     0x0040  1x 64 bytes
        bInterval               0
can't get debug descriptor: Resource temporarily unavailable
Device Status:     0x0000
  (Bus Powered)
(Ist im ausgeschalteten und im eingeschalteten Zustand gleich.)

Macht mir auch einen `/dev/ttyUSB<x>`.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist bewusst, das dieser Thread bereits 16 Jahre alt ist?

Ich begrüße Dich zwar ♥-lich im IPPF, aber meinst Du wirklich, dass Du hier noch eine Rückmeldung bekommst (btw: Crossposts sind unerwünscht > #149)
 
Nimm doch die originelle (T Com) Utility! Es wird von Deinem Telefon erkannt und Du kannst damit die Pirelli draufspielen.
ich stehe gerade vor dem Problem, ein solches Gerät mit neuer Firmware zu versorgen. Firmwaredatei habe ich (von hier), jedoch brauche ich eine Software die diese Datei aufspielen kann.

Mag von Euch wer die genannte "T Com Utility" hier teilen (gerne auch privat), oder ein anderes Werkzeug mit dem das geht (am liebsten GNU/Linux Kommandozeilenwerkzeug, Windows-Werkzeug geht aber auch)?
OK, Update, falls andere das auch suchen:

Hier ist dokumentiert wie es via WLAN geht (dauert sehr lange (bei mir mehrere Stunden, und ich musste Display-Standby und zur Sicherheit auch Tastensperre abschalten sonst brach es ab)),
und dank des Reverse-Engineerings im "FreeCalypso"-Projekt gibt es inzwischen Open Source-Werkzeuge um den Flash Low-Level über den Bootloader zu beschreiben. Beschrieben ist das z.B. in der `README` in diesem Archiv.

(IMEI lässt sich übrigens auch ändern mit diesen Werkzeugen, fc-fsio. Diese Werkzeuge halten sicherlich noch mehr Überraschungen bereit!)
---
Dir ist bewusst, das dieser Thread bereits 16 Jahre alt ist?
Ja!
meinst Du wirklich, dass Du hier noch eine Rückmeldung bekommst
Da ich davon ausgehe dass die relevanten Leute die Beiträge abonniert haben in denen sie geschrieben haben, ja.
Thematisch passt es halt hier rein.
So scheint mir dann alles an einem Fleck und in logischem Zusammenhang sortiert.
Und da es in der Beitragsliste auch nach oben rückt sehe ich nicht, warum jetzt das Starten eines neuen Themas die Antwortchance erhöhen sollte.

Lieber Gruß!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.