arcor anrufbeantworter

@voodoobaby und @ciesla

Empfindlichkeiten und Unhöflichkeiten werden in Foren schon genug ausgetauscht - also bevor das hier ausartet trefft ihr euch am besten mal zu einem Duell, ok? Aber bitte nicht im Forum...
 
voodoobaby schrieb:
@ciesla

harte worte herr oberlehrer - oder sollte ich sagen herr oberschlauer


Dann gewöhne Dir diese blöden Sprüche ab, wie:

"das ist es - es müsste alles kostenfrei sein , dann wären alle happy ..."

Das sind doch nur faule Ausreden unfähiger Anbieter, die sonst keine Argumente mehr haben.
Umso schlimmer, wenn Du als "Nichtbetroffener" solchen Blödsinn einfach nachplapperst.

1.
Ganz nebenbei: 1 Liter Milch 3,5% ist 1 Liter Milch 3,5%, egal ob Du ihn bei Aldi oder bei Tengelmann kaufst.
Da braucht sich Tengelmann nicht zu wundern, daß sie weniger verkaufen, sondern sie müssen ganz einfach im Preis runter (auf Aldi-Niveau). Selbst mit dem blöden Spruch da oben verkaufen sie sonst auch nicht mehr.
Bei völlig miteinander vergleichbaren Waren (den "Service" eingeschlossen) zählt nun mal nur der Preis. Das ist Marktwirtschaft.

2.
Kostenfrei ist ja nicht, immerhin bezahlen alle Kunden einen - nicht geringen - monatlichen Obolus.
Die Hersteller/Anbieter hierzulande vergessen nur allzu gern, daß man dafür auch eine Leistung dauerhafte wiederkehrende Leistung bringen muß. Und daß der Kunde Funktionsgarantie und Service mit Zahlung dieser monatlichen (Grund-)Gebühr erworben hat bzw. ständig neu erwirbt.

Und wenn man dann noch, wie ich, ein Maxi-Paket hat, ist die Serviceunwilligkeit und Abzockmentalität deutscher Anbieter (im "Forderungseinzug" sind sie ja unangefochtener Weltmeister - nur leider im Service als "Letzter bereits in der Qualifikation ausgeschieden") umso grausamer.

Da helfen auch die o.g. blöden Sprüche nicht weiter, sondern nur eine Umorganisation der internen Prozesse und der Angebote an die Kundenwünsche - so wie es international überall üblich ist, ohne Rumzuckerei.

Sonst werden wir den nächsten Fall Telekom - der uns im Moment äußerst anschaulich zeigt, wo jahrelanger sanktionierter Anti-Service hinführt - schneller doppelt und dreifach haben, als wir es uns im Moment vorstellen.
 
bodybody schrieb:
@voodoobaby und @ciesla

Empfindlichkeiten und Unhöflichkeiten werden in Foren schon genug ausgetauscht - also bevor das hier ausartet trefft ihr euch am besten mal zu einem Duell, ok? Aber bitte nicht im Forum...


Sehe ich nicht so, auch wenn ich als Oberlehrer tituliert werde.

Das ist einfach eine Reaktion eines Menschen, der es noch immer nicht kapiert hat. Daß wir in einem gnadenlosen internationalen Wettbewerb stehen (TK-Branche ist leider noch immer sehr abgeschottet). Daß nur der Kunde bestimmt, wo es lang geht. und die Anbieter nur das tun müssen/dürfen, was der Kunde genau will. Weil sie sonst auf Dauer nicht überleben (siehe Telekom!).
 
Nö, im Starter geht das auch, kostet, wie gesagt einmalig 9,90 je Nummer und 4,90 pro Jahr, im Tarif complete ist die Nummer mir im Grundpreis drin.
 
bodybody schrieb:
Nutze derzeit den kostenlosen AB von Sipgate - der tuts auch und hat eine Festnetznummer.

Naabend,

danke für den Tipp! Bin jetzt dort für 0¤/Monat registriert mit Bonner Festnetzvorwahl.. Derzeit nutze ich den Arcor PIA Anrufbeantworter mit 4,5cent/min. :mad:

Ist die Nummer vom AB gleich die der Festnetznummer?

Dann müsste ich doch bei Arcor PIA unter "Rufumleitung bei nicht melden" meine Festnetznummer von Sipgate angeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. War unterwegs.

Ja exakt. Du musst dort einfach die Sipgate-Festnetznummer angeben für die dann noch bei Sipgate Voice-Mail (oder wie das bei denen sonst heißt) eingerichtet werden muss. Nach wieviel Sekunden die Maschine rangehen muss etc..

Viel Erfolg!
 
Kleiner Tipp zur T-NetBox

Innherhalb Deutschlands, kann die T-NetBox vom Handy (egal welches Netz) kostenfrei über die 0800 330 2424 abgerufen werden, wenn Ihr Eure Handynr. vom T-NetBox ServiceCenter in Eurer T-NetBox eintragen laßt. Die T-NetBox kann dann auch als Mailbox für das Handy genutzt werden, wenn eine entsprechende AWS zur T-NetBox aktiviert wird.

Das T-NetBox ServiceCenter erreicht man über 0800 330 4747 oder über #5 aus dem Hauptmenü der T-NetBox.
 
??? Es ging doch um Arcor, und da gibt es keine T-Net-Box, weil es nicht die Telekom ist. ;)
 
Ich weiß, aber da auch in den ersten Beiträgen von der T-NetBox und auch von kosten beim anhören die Rede war, habe ich das hier angeschnitten.
 
Das wird auch damit zusammenhängen....

Auszug von sipgate:

Warum und welche Daten werden bei der Adressverifizierung geprüft?
Leider sind wir aufgrund einer Verfügung der Bundesnetzagentur dazu verpflichtet, unseren Kunden nur Telefonnummern aus Ihrem Wohnort zuzuweisen. Deshalb müssen wir die Angaben zur Adresse verifizieren.



Oder hier..:
Regulatorische Anforderungen

In verschiedenen Ländern (z.B. Deutschland und Österreich) können gewöhnliche Ortsnetzrufnummern (geographisch gebundene Rufnummern) nur vergeben werden, wenn der Antragsteller einen Ortsbezug hat, d.h. beispielsweise eine Postadresse oder einen bestehenden Telefon-, DSL- oder Kabelanschluß. In allen anderen Fällen sind nicht-geographische Nummern zu vergeben.
Deutschland

In Deutschland dürfen ortsbezogene Rufnummern nur an Personen mit entsprechendem Ortsbezug (z.B. Wohnsitz, Firmenstandort) vergeben werden. Es ist jedoch möglich, ortsunabhängige Telefonnummern zu erhalten. Hierfür ist der Präfix 032 reserviert. Die Erreichbarkeit von Rufnummern aus dieser Gasse ist jedoch leider noch providerabhängig. Ebenso sind die Tarifierungen von Anrufen auf 032-Nummern nicht einheitlich. Üblicherweise werden Telefonate auf 032-Nummern als Ferngespräche berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
renelovesvany schrieb:
hat arcor eigentlich nur beim voip anschluss nen anrufbeantworter?
Wo finde ich denn die Einstellungen für den AB am VoIP Anschluss? Im PIA kann ich den nicht finden.
 
florianr schrieb:
Wo finde ich denn die Einstellungen für den AB am VoIP Anschluss? Im PIA kann ich den nicht finden.


... kommt beim Klick auf das Hörersymbol im PIA bei Dir auch die blöde Meldung, Du soll @call kündigen und VoIP neu beauftragen?
 
Nein, nach dem ich den Registrieungscode eingeben habe, kommt ein Menu zur Einrichtung der Rufnummer. Dort kann ich auch Rufumleitungen eingeben, aber ich weiß eben nicht, wie ich einen AB konfigurieren kann.
 
florianr schrieb:
Nein, nach dem ich den Registrieungscode eingeben habe, kommt ein Menu zur Einrichtung der Rufnummer. Dort kann ich auch Rufumleitungen eingeben, aber ich weiß eben nicht, wie ich einen AB konfigurieren kann.


Im PIA auf den Hörer klicken.
Dann auf den großen Tab Anrufbeantworter klicken.
Bedienungsanleitung erscheint. (Anm.: Nicht die Arcor-Software nehmen. MIt Voicerecorder eine wav.datei aufnehmen - niedrige Qualität reicht - und dann hochladen.)

Links unter Arcor Sprache und Rufumleitung mußt Du dann noch die RUL's eintragen.

Anm.: Die blöde englische Ansage, die automatisch immer nach Deiner eigenen konnt, geht nicht wegzumachen.
Bei Arcor sitzen eben nur unfähige Laienschauspieler im Hause ...!
 
ciesla schrieb:
Im PIA auf den Hörer klicken.
Dann auf den großen Tab Anrufbeantworter klicken.
Da ist eben kein Tab Anrufbeantworter ...
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    77.3 KB · Aufrufe: 19
florianr schrieb:
Da ist eben kein Tab Anrufbeantworter ...

Aha, bei Dir ist also noch das alte Erscheinungsbild da ...:alt:
Klick doch mal die 4 Tab's oben von Übersicht bis Download durch.
Ein bißchen Hin- und Her Versuchen kann nicht schaden (bißchen Geduld braucht man schon dafür). Schließlich ist Arcor ein Billiganbieter :mad:
WEnn Du nix findest, dann bist auch Du ein Opfer der derzeitigen Rumfummelei von Arcor.
Dann gibt's nur eine Lösung: schriftliche Beschwerde direkt und persönlich an den Vorstand (jegliche Kontaktaufnahme über KSC bzw. Hotline kannste vergessen - ist eh zwecklos).
 
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich einen Arcor Telefon- und DSL- Anschluss mit Flatrate (34,95¤). Dazu gab es die Arcor Easybox A600 (SMC 7908 VoWBRB???). Ist also ein NGN Anschluss.

Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass nun mein analoges Telefon nur noch funktioniert, wenn die Box läuft und sich so am Arcor-Sip-Server anmeldet. Klar, wenn ich telefonieren will mach ich die Box an und warte 2 Minuten. Nur wenn ich mal im Urlaub bin, will ich die Box nicht laufen lassen, aber dennoch sollen Leute auf meinen analogen Anrufbeantworter am Telefon quatschen können.

Im Menu der Box kann ich ja die Rufumleitung programmieren, so habe ich mir also bei sipgate.de eine kostenlose Rufnummer aus meinen Ortsnetz geholt - die ja auch nen AB hat.

Die Rufumleitung funktioniert allerdings nur bei "besetzt", "nicht erreichbar" und "immer" - nicht aber bei "offline".

"offline - das hätte ich als "Box kann sich nicht am Sip-Server anmelden" interpretiert - also der Fall wenn ich mal wieder 6 Wochen in Spanien zum Surfen bin und die Box aus ist...

Aber ausgerechnet Rufumleitung bei "offline" auf sipgate (oder jede andere Festnetznummer) funktioniert nicht.

Habe ich jetzt auch in den Arcor FAQs gelesen: http://www.arcor-faq.de/t/ngn.html weiter unten bei "Anrufweiterschaltung"...

Blöde Sache das - sagt mal stört Euch das nicht? Schaltet Ihr die Box nie aus? Habt Ihr den Anrufbeantworter bei "offline" anders implementiert?

Vielen Dank für Eure Antworten, Seb.
 
Genauso, wie man ein DECT-Telefon nicht vom Strom nimmt (die Diskussion hatten wir vor 10 Jahren auch mal - interessiert heute niemanden mehr), genauso wie man die StarterBox nicht vom Strom genommen hat, genauso schaltet man heutzutage auch Router, Fritz!Box oder Arcor-Easy Box nicht mehr ab ... Selbst im Urlaub. Das ist halt ein "Tribut" an moderne Technik. Klar brauchen alle Geräte Strom. Aber ohne funktioniert unser Leben eben nicht mehr ...
Ansonsten sage ich nur: zurück in die Steinzeit! Bitte keine Autobahnen mehr, Flugplätze nur irgendwo weit weg in Wüste oder Dschungel, alle elektrischen Verbraucher grunsätzlich nur für die Dauer der tatsächlichen Nutzung mal ganz kurz schnell ans Netz ...
 
Hallo ciesla,

du hast natürlich Recht, es geht mir ja auch nicht soo sehr um den Stromverbrauch (nach dem aktuellen Test in der connect liegen da die Fritz!Box 7150 WLan und die Fritz!FON ja mit 6,3W ganz weit vorn beim Stromsparen) - ich finde es nur blöd das die Box bzw. der Arcor-SIP halt keine Anrufweiterleitung bei Offline akzeptiert.

Eine Überlegung von mir war noch, die sipgate-Rufnummer der Box mitzuteilen. Denn hier funktioniert der AB, wenn die Box "offline" ist (so wie heute der sipgate AB auch schon funktioniert eben weil die Box sich bei sipgate noch nicht meldet).

Dann würde ich ausgehende Telefonate über Arcor führen und eingehende Gespräche fest auf die sipgate-Nr umleiten (die feste Rufumleitung bei Arcor funktioniert ja). Wenn ich dann nicht rangehe oder die Box stromlos ist, geht der sipgate AB ran.

Viele Grüße, Seb.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.