ar7.cfg editieren

alicio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
ich habe bei meiner Fritzbox Fon immer Desyncs und möchte den Downstream runterschrauben weil ich die Vermutung hab das mein Anschluss keine 13200 aushält, 12600 hatte ich vor paar Tagen einmal und es gab keine Probleme.
Möchte den Wert in der ar7.cfg ändern.
Ich bin absoluter N00b was Telnet angeht, ich schaffe es eine Verbindung herzustellen und die ar7.cfg in den tmp zukopieren aber hab keine Ahnung wie ich das editieren soll.
Nvi oder Vi funktioniert nicht, kommt irgendeine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?

... gib uns doch die Möglichkeit, dir zu helfen ;-). Das ist aber bei "irgendeiner Fehlermeldung" schwer möglich (zumal bei einer unbekannten Box)...

Jörg

Ich hab FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33

Ich mache das hier:

cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg
vi /var/tmp/ar7.cfg

dann kommt Fehlermeldung:

vi: applet not found

Bei nvi genau das selbe.

Yo danke, ich hab die Konfiguration auf den PC gespeichert und mit Editor geöffnet aber ich finde den eintrag nicht wo man den Downstream ändern kann.

Hallo alicio,
...auf den PC gespeichert und mit Editor geöffnet...
Das ist äusserst gefährlich, da der Windows-Editor dir überall falsche Zeilenumbrüche einbaut.
Die ar7.cfg wird damit absolut unbrauchbar. :mad: :mad: :mad:

Der FB-Editor ist doch, wie der Name schon sagt ein eigenständiger Editor.
Wenn du die Einträge siehst, geh doch auf Bearbeiten / Suchen und gib mal Downstream als Suchbegriff ein.

Den Wert kannst du dann direkt im FB-Editor ändern und danach auf die Fritzbox zurückspielen. :-Ö

Joe

Den Eintrag gibts leider nicht.
Hab nach den Wörter: Strem Down Downstream maxdownstream gesucht und nic gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.