Apps für Fritzbox (Wunschliste - Fortsetzung)

XBT Tracker auf der Fritzbox

Hallo Leute

Ich möchte gerne einen XBT-Tracker auf der Fritzbox laufen lassen aber ich schaffe es nicht ihn zu compilieren. Könnte mir bei dem einer bitte helfen :)

http://xbtt.sourceforge.net/tracker/

Mike

Na, da wird die Box wohl nett überlastet sein. Denn folgende Dinge müssen auch noch installiert werden:
libboost-dev
libboost-program-options-dev
libmysqlclient15-dev
subversion
zlib1g-dev
Hinzu kommt noch der MySQL Server.

MfG

Wolfram

Subversion wird nur zum Kompilieren benötigt, aber ein PHP Frontend ist für die fritzbox auch nix. Außerdem ist es in C++ geschrieben. Selbst die kleine uclibc++ braucht weitere 300KB. Einigen wir uns auf utopisch ;)

also MYSQL ist alternativ genauso wie das PHP-Frontend.
Und wenn nur der Tracker auf der Box läuft müsste der Speicher eigentlich reichen(die Datei wird auf Festplatte gelagert).
Oder???

MfG
hoFnneD

The tracker stores stats in a MySQL database/table. Version >= 4.1 is required. Create a database (xbt) and a user (xbt) with password for the tracker and use these in the next step. Create the tables defined in xbt_tracker.sql.
Echt optional? Wer will kanns ja probieren.

Zumindest war das früher mal so;)
Ich hatte ihn mal auf einem Linux Rechner laufen rentiert sich aber wegen den Stromkosten nicht.
Wäre sehr erfreut wenn das auf der FB laufen würde:)
Alternativ gibt es ja auch noch andere Tracker wie den BNBT

//Edit: Hab mich grade nochmal schlau gemacht: Wies aussieht geht des doch nicht ohne MYSQL werd ich aber am Rechner nochmal testen.

MfG
hoFnned

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab auch einen Wunsch :D
Ich suche ein Programm, welches von einem Internetradiosender die einzelnen Lieder abspeichert.

Wär schön wenn man da für die FritzBox was machen könnte.

Kompilier ich dir gerne, wenn du mir ein Programm suchst, dass in C geschrieben ist, keine Libs braucht und keine GUI hat. ;-)

MfG Oliver

Also wegen dem XBT-Tracker hab ich nochmal nachgesehen und bei mir hat er funktioniert ohne MYSQL.
Wenns nicht zuviel Aufwand ist sollte es vielleicht noch jemand versuchen ob es auch wirklich funktioniert.

//Edit: Habs noch auf einem anderen PC getestet dort hats nicht funktioniert. Also wäre der BNBT vielleicht besser.

MfG
hoFnneD

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus... :-(
Code:
/var/mod/root # ./bnbt
Segmentation fault
/var/mod/root #
Besser!
Code:
/var/mod/root # ./bnbt
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] config warning - unable to open bnbt.cfg for reading
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] server - listening on port 6969 ("port")
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] warning - unable to open dstate.bnbt for reading
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] warning - unable to open tags.bnbt for reading
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] warning - unable to open users.bnbt for reading
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] warning - unable to open clientbans.bnbt for reading
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] Client Banlist parse called
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] warning - unable to open bans.bnbt for reading
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] IP Banlist parse called
[Sun Jul  2 16:06:15 2006] server - start
[Sun Jul  2 16:06:22 2006] server warning - select error (error 4)
[Sun Jul  2 16:06:22 2006] server - exit
/var/mod/root #
Leider ist das Obige mit uClibc++ und das untere mit der stdlibc++.

MfG Oliver

edit: Wie hättest du den Tracker denn gerne? Statisch oder dynamisch gelinkt? Welche Libs statisch?
Code:
/var/mod/root # ldd bnbt
        libz.so.1 => not found
        libstdc++.so.6 => not found
        libm.so.0 => not found
        libgcc_s.so.1 => not found
        libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0x2aaee000)
        libc.so.0 => /lib/libc.so.0 (0x2ab44000)
        ld-uClibc.so.0 => /lib/ld-uClibc.so.0 (0x2aaa8000)
/var/mod/root #

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn aus Erfahrung empfehlen?
Der Tracker würde das einzige Tool auf der Box sein(bei mir zumindest).

MfG
hoFnneD

PS: Danke das du dir soviel Arbeit machst.

Ich hab damit keine Erfahrung. Aber wenn du als einzigstes externes Programm den Tracker nehmen willst, dann linke ich ihn am Besten komplett statisch. Dann musst du dir keine Gedanken um die Libraries machen.

MfG Oliver

Anhänge

• bnbt.tar.bz2
    373.9 KB · Aufrufe: 9
Danke aber ich hab das Problem, wenn ich ein Torrent laufen lasse bekomme ich immer die Meldung "Tracker sending invalid data" kann dass durch das crosscompilen kommen?

MfG
hoFnneD

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal.

auch wenn das hier keine direkte app ist:
inwiefern wäre es möglich für einen speedport w501v (also auch nur ne fbf wlan) ein NFS-modul zu backen? und ist das größentechnisch realistisch?

Ja. Was brauchst du denn? Client oder Server?
Die Client-Module sind im dsmod, musst du nur rauskopieren. Den Server könnte ich dir raussuchen, der ist hier auch irgendwo unterwegs.

MfG Oliver

dachte an client, (dann schau ich mla in den mod)

//edit 1
hab mal geschaut, brauch ich mehr als nur das nfs.o?
bekomm massig unresolved symbol errors. wenn die interessieren kann ich die hier auch posten

//edit 2
ok nach einem blick in dir modules.dep wurde mir klar ich brauch auch sunrpc.o und lockd.o aber aktuell laden sie alle so wie sie sollen.
jetzt werd ich mal ein linux auf meine PS2 prügeln

als server werde ich wohl mal schauen, dass ich auf meine PS2 n linux gebacken bekomm, dann hab ich sowohl die eine eingebaute platte und evtl muss ich mla schauen, dass ich für die beiden anderen noch n usb-gehäuse/adapter bekomm. (hat die PS2 evtl sogar nen kompletten IDE-controller sodass man da nen 2. port abgreifen könnte?)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit der url den user und das passwort übergebe kann ich das passwort auch als hash schicken ?
oder hängt das davon ab ob der ftpserver es versteht ?

und was bringt dir das dann?
wenn du den hash rüberschickst, ist der genauso als plaintext-pw zu gebrauchen wie das pw selbst, also 0 gewinn.
der trick an gehashten pws ist, dass der server der es überprüft das richtige pw nicht im plaintext irgendwo liegen hat sondern nur den hash und anhand dieses das eingegebene pw überprüfen kann.

wenn du das in sicher willst, leg n zertifikat (das man mit openssh erstellen kann) auf die bos und mounte das fs über sftp (dafür gibts auch n fuse modul)

mir gings nur darum das ich nur eine variable verwenden hätte müssen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.