[Frage] Apps / Anwendungen für das Cisco 7971 / 7970

nourdin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was habt Ihr für Apps auf eurem Cisco Telefon laufen ?

Leider findet man recht wenig zu diesem Thema.

Das wäre die letzte Baustelle die Ich auf meinem 7971 lösen will.

@bt43a
Läuft bei Dir die neue Version der Wetter app?

Ich bekomm das Ding einfach nicht zum Laufen, habe schon zum Testen einen Linux Webserver mit voller PHP Installation hochgezogen, um Probleme mit einem statisch gelinkten PHP auszugrenzen. Das letzte Änderungsdatum der API von OpenWeathermap ist recht neu, ich denke da hat sich was geändert. Könntest Du vielleicht Deine funktionierende Version irgendwo hochladen, dann könnte auch diese Quelle als Ursache ausgeschlossen werden?

Wäre super von Dir!

Läuft bei mir einwandfrei, Web Server ist ein Qnap NAS.

Ich lade dir das heute Abend mal hoch, am Besten du schreibst heut Abend hier was rein, dann vergesse ich es nicht ^^

vielen Dank! Habe mit der Version aus dem GIT einfach keine Chance, entweder er mault Stellen im Code an, die auf Funktionen zugreifen, die im statisch verlinkten PHP nicht drin sind (PHP-GD), oder auf der Testmaschine mit Voll-PHP-Installation werden die gesetzten Variablen im config file nicht akzeptiert.

Die weather.php verweist auf cnfcnf, auf dem GIT ist es Cnfcnf das zusammen mit dem neueren Aenderungsdatum bringt mich nun zu dem Verdacht, dass da einfach was geaendert worden ist, was mit der aktuellen weather.php nicht mehr zusammen funktioniert.

So wie angekündigt anbei meine "Wetter-Konfig".

Läuft so bei mir seit ein paar Monaten, evtl. habe ich ein paar kosmetische Anpassungen gemacht mehr aber nicht.
Die Wallpaper musst du selber wieder reinpacken (weather/wallpaper).
Außerdem ist meine PHP Info mal dabei, vlt. hilft es dir ja.

Anhänge

• wetter.zip
    1.6 MB · Aufrufe: 38
danke Dir, wie schon geahnt liegt es primär an PHP, mir fehlte GD2, dann gab es auch noch einige kleine Änderungen an der API, in der Testumgebung rennt es jetzt ohne Probleme.

Falls es da API Änderungen gab, dürften die allerdings ohne Bedeutung sein. Ich kann das hier gerade nicht testen, aber letzte Woche lief's noch. Was hat sich denn geändert bei der API?

was genau sich geändert hat kann ich Dir aus dem Stegreif auch nicht sagen, da ich keinen diff gefahren habe, aber das letzte Änderungsdatum war vor gut 3 Wochen, also weit nach der weather.php auf dem GIT.

Dann lads doch einfach mal hier hoch, damit Papa mal gucken kann. Open Source lebt vom Mitmachen, nicht vom Körbe verteilen. ;)

hast natuerlich recht ;) haenge die aktuelle Version aus dem GIT hier an (letzte Aenderung vor 25 Tagen).

Anhänge

• OpenWeatherMap-PHP-Api-master.zip
    34.3 KB · Aufrufe: 25
Ah jetzt ja! Ja, das ist nur die Master-API für OpenWeather, die kann man aktuell halten, aber die alte tut es auch (noch).

Ich kann aber in den kommenden Tagen mal einen Commit mit der neue API machen.

Also die Anwendung ist 100% mit der alten API kompatibel. Du musst nur das Include von "cmfcmf" zu "Cmfcmf" ändern. Fertig.

ich glaube das war ein Misverstaendnis, die ALTE API, die mir bt43a freundlicherweise zur Verfuegung gestellt hat, laeuft.

Mit der neuen tut / tat es nicht, obwohl ich die Includes natuerlich angepasst habe. Wie erwaehnt war aber auch mein PHP zum Teil das Problem, da hier das GD2 Paket gefehlt hat. Es laeuft jetzt absolut perfekt mit der alten API.

Komisch... Ich habe es mit der probiert, die du hier hochgeladen hast. Läuft einwandfrei...

Hallo,
wie installiere ich diese Version auf meinen xampp server

Order kopieren?

Sorry, was soll ich auf diese Frage schreiben? Da sind keinerlei Infos dabei.

Okay,
ich hab mir den Ordner openweather php geladen. hab den ganzen Ordner in meinen xampp Server gepackt, welche Dateien muss ich ändern. auf welche datei muss ich in der sepmac, unter Services verweisen. Sorry aber mit den xml Anwendungen, das schnall ich noch nicht.

Jop...genau den hab ich :)

Hab n Hard Reset gemacht. Problem bleibt das selbe ! Sowohl bei 9-2-1 als 9.1-1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.