Applikation für Rufnummeranzeige der Callgroup-Mitglieder

Guard-X

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

kennt vielleicht jemand eine einfache Applikation (über Manager Schnittstelle), mit der ich die Anrufe für meine Kollegen auf meinem Bildschirm darstellen kann?

Diese Applikation sieht schon gut aus, jedoch werden dort keine Rufnummer angezeigt: Asterisk Spy

Danke im voraus...

Hallo!

Hat keiner eine Lösung für dieses Problem parat?

Wäre über jeden noch so kleinen Tip erfreut, danke!

MfG Guard-X

Naja, ich hatte mal testweise eine Java-Application für das Manager-Interface geschrieben. Ist aber eher so eine Art Channel-Monitor (mit Abbruch-funktion). Und da es eben nur ein Test war, sieht es auch nicht ganz so doll aus. Könnte man aber nochwas dran tun (kenne mich mit dem GUI-zeugs unter Java nicht so aus). Filterfunktionen (z.B. nur Sip oder so) könnte man auchnoch nachrüsten. Ist das in etwa soetwas, was Du suchst?

Anhänge

• jastviewer.jpg
    jastviewer.jpg
    17.7 KB · Aufrufe: 30
Hi Hupe,

so eine Art Java-Applet wäre natürlich nicht schlecht. Der Benutzer soll halt nur sehen können, wer bei seinen Kollegen anruft, damit dieser gegebenfalls das Gespräch übernehmen kann.

Hast du da noch genauere Infos bzw. den Queltext für mich? Wir haben hier nämlich einen Java Spezialisten sitzen, der kann sich der Sache mal annehmen. Vielleicht lohnt sich ja der Aufwand das selber zu machen.

Danke, mfg Guard-X

Guard-X schrieb:
Hi Hupe,

so eine Art Java-Applet wäre natürlich nicht schlecht. Der Benutzer soll halt nur sehen können, wer bei seinen Kollegen anruft, damit dieser gegebenfalls das Gespräch übernehmen kann.

Hast du da noch genauere Infos bzw. den Queltext für mich? Wir haben hier nämlich einen Java Spezialisten sitzen, der kann sich der Sache mal annehmen. Vielleicht lohnt sich ja der Aufwand das selber zu machen.

Danke, mfg Guard-X

Ja, den Quelltext habe ich natürlich noch da. Er ist allerdings wenig dokumentiert. Da ich das GUI-Konzept geändert habe, könnte es auch ein bischen verwirrend sein, da einige Komponenten immernoch drin sind, die nichtmehr gebraucht werden. Ursprünglich hatte ich es so gemacht, ich für jen Channel ein Objekt erzeugte(was immernoch so ist), und das dieses Channel.Objekt dann auch ein jPanel beinhaltete, sodass bei einer Änderung in dem Objekt auch gleich die GUI aktualisiert wurde. Diese Panles solten dann in einem Scrollpanel angezeigt werden, sodass man bei vielen Anufen durch die Channel-Listen scrollen kann. Leider funzet dieses aber nicht. In dem Scrollpanel wurden die Panels gestaucht, anstatt Scrollbar zu werden. So entschied ich mich (trotz der offensichtlichen nachteile), für ein jTablet. War eben nur ein Test. Ich muss leider Heute noch auf einen Junggesllenabschied. Ich werde mir aber am Wochenende mal den Quelltext zur Brust nehmen, und Ihn ein bischen Kommentieren, damit dein Java-Experte da durchsteigt.

So ich habe jetzt mal en bischen nachkommentiert. Alles, was auf meinem eigenen Mist gewachsen ist, habe ich in die Zip-Datei gepackt. Um das ganze zu Kompilieren fehlen allerdings noch zwei Packages, die man sich besser selber runzerziehen kann:
Zum einen ist Asterisk-Java und dann wird noch log4j benötigt. Wenn sonst noch was ist, dann bitte melden. Falls jemand eine Lösung für mein Panel-Problem kennt, so würde ich mich auch über eine Antwort freuen. Mit der jTable bin ich nicht wirklich glücklich!

Anhänge

• jastviewer.zip
    13.1 KB · Aufrufe: 10
Danke. Mal sehen was man daraus machen kann...

mfg Guard-X

@Guard-X,

hallo, bist Du weitergekommen mit dem JastViewer von Hupe ?

talli

Wir haben jetzt eine eigene Applikation entwickelt, die die Anrufer in einer "Hinweis-Blase" am rechten Bildschirmrand anzeigt. Allerdings wird die Manager Schnittstelle bei Asterisk 1.0.9 überbelastet, bis irgendwann der Absturz kommt. Ein vorgeschalteter Proxy bringt auch nicht viel.

Mal sehen wie die überarbeitete Schnittstelle bei Asterisk 1.2 läuft...

Guard-X

Das klingt aber schonmal nicht schlecht, da warte ich mal ....

Das hier ist vielleicht zu dem Thema auch ganz interessant:
http://adm.hamnett.org/

- wenn auch noch nicht ganz fertig.

=Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.