[Problem] Apexis IP Kamera und Fritz Box

bugsy_26

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir zwei IP Kameras (Apexis –J0233 ws) zugelegt und wollte die Aufnahmen (Videos) auf meinem Fritz 7490 NAS Speicher ablegen.
Ist es möglich, dass dieses bei diesen Kameratyp nicht funktioniert ??

Moin & Welcome

Ja, das ist es.
Aber verrat doch mal wie die Kamera(s) denn was ablegen wollen.
Da gibt es eigentlich nur den FTP Weg, und der wäre auch möglich.
FritzBox Benutzer für Zugriff aufs FTP-Verzeichnis anlegen.
Der braucht keine Internet-NAS Rechte, solange die Kameras auch lokal hochladen.
Teste mal Lokal im Browser: ftp://fritz.box

Hi,
ist mir schon klar, dass es nur über FTP gehen könnte.
Das Problem besteht darin, dass man bei den Kameras nur Bilder und keine Videos per FTP speichern kann.
Lässt man die ganze Geschichte über den PC laufen funktioniert alles ohne Probleme. (Kamera muss allerdings im Browser laufen)…

Zitat: Kamera muss allerdings im Browser laufen
Frage: Was schaust du dir im Browser an? Ein abgespeichertes Video oder einen Multicast Stream oder in rascher Folge aufgenommene Bilder?

Zitat eines Users: Leider bietet die installierte Firmware sehr wenig Möglichkeiten und der FTP Dienst speichert NUR 3 Bilder

Also:
Nutzung der Kamera mit dem Handy Unterwegs oder von einem anderen Ort.

Die Apexis IP Kamera hat vom Werk aus eine vorprogrammiert DDNS Adresse,
Beipsiel: b6xxx.aipcam.com
Oder Sie können auch Ihre eigene DynDns einrichten und verwenden.

Zunächst sollten Sie die "Port Weiterleitung" in Ihren Router freischalten, damit Sie auch
von Ausserhalb oder Unterwegs mit dem Handy auf die Kamera zugreifen können.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin ein absoluter Neuling…
Wenn die Kameras nicht im Browser aufgerufen sind werden keinerlei Videos bzw. Streams aufgezeichnet. Bilder bekomme ich per Mail zugeschickt.
Bei mir wurde vor 2 Wochen, während ich schlief eingebrochen. Mit der Weiterleitung würde mir das ja nur bedingt helfen.
Selbst wenn ich eine Weiterleitung einrichte bringt mir das ja nur einen Vorteil, dass ich von unterwegs schauen könnte.
Ich hatte gehofft, dass ich mit dem Bewegungsmelder der Kamera (ohne das der PC ständig laufen muss) einen Stream aufzeichnen könnte um ggf. die Personen besser identifizieren zu können.

Die IP-Kamera hat keine Funktion ein Video aufzunehmen und dieses abzuspeichern?
Auch nicht wenn Bewegungssensor aktiviert ist?

Deswegen hab ich gefragt, wie es im Browser geholt/dargestellt wird.

Wenn es eine Multicast Adresse in Form einer IP und eines Ports wäre, liesse dieser sich wahrscheinlich mit VLC anzeigen/abspeichern.

Leider muss scheinbar die Kamera am PC laufen lassen (d.h. ich gebe meine IP der Kamera im Browser ein, melde mich mit meinem Passwort an usw. . Sobald jetzt der Bewegungssensor aktiviert wird zeichnet der PC den Stream auf.
Wie gesagt, Bilder bekomme ich auf mein Handy geschickt auch wenn der Computer ausgeschaltet ist. Des Weiteren könnte ich die Bilder scheinbar auch auf einer NAS Festplatte sichern. Jedoch bekomme ich kein Video..
Natürlich hat die Kamera eine IP Adresse usw… wie bereits erwähnt, ich bin ein absoluter Anfänger..
Wie könnte das mit VLC gehen ? dann müsste doch wiederum der PC laufen oder ???
Apexis3.PNGApexis4.PNG

Zitat: Wie könnte das mit VLC gehen ? dann müsste doch wiederum der PC laufen oder ???
VLC kann Netzwerkstreams wiedergeben, aufnehmen/speichern oder selber streamen.
VLC gibt es auch als App für Androiden, inwieweit diese Funktionen in den Apps vorhanden sind gilt zu ergründen.
Aber erst muss mal herausgefunden werden, ob deine Kamera streamen kann, oder nicht.
Und ja, irgendein Gerät muss dann, weil deine Kamera das nicht kann (Videos abspeichern), 24/7 online sein.

Öffne doch mal deine Videoseite von der Kamera, rechter Mausklick und Quelltext anzeigen lassen.
Vielleicht kommt man so an eine brauchbare Adresse.

ist leider nichts mit rechter Maustaste

123456.jpg

Dann Wiedergabe starten und in einer Kommandozeile: netstat -tn (TCP) oder netstat -un (UDP)

Bild.PNG

sieht scheinbar nicht so gut für mich aus....

Mich würde mal der Source (Quelltext) von dem Fenster Kamera(Anonymous) interessieren.
Wie das Video in HTML eingebettet wurde und ob die eventuell über HTML oder JSON Befehle steuerbar ist.

Moin

Nö, diese Seite öffnet ein IFrame welches die login.htm öffnet/darstellt.
Jetzt wäre interessant was in der login.htm steht.
Vorsicht: In der könnten sensible Daten stehen! Also genau anschauen und gegebenenfalls sensible Daten schwärzen.
Auch werden hier schon drei Skripte geladen/ausgeführt: public.js + check_user.cgi + get_status.cgi

Zuletzt bearbeitet:
Oohhh mein Freund, langsam übersteigt das hier meine Kenntnisse…
Keine Ahnung wie ich die login.htm auslesen kann… (rechte Maustaste und Menüleiste nicht wählbar)

Tja, mit Mozilla Firefox würds so gehen: Rechte Maustaste -> aktueller Frame -> Frame Quelltext anzeigen

Ja, lustig und gleichzeitig auch wieder schade.
Die geben wohl alles Mögliche direkt in eine beliebige Tabellenzelle mit Javascript aus.
Da ist es, ohne weitere Studie der Skripte und der dort definierten Funktionen,
nicht möglich näheres drüber zu schreiben.

Naja trotzdem Danke ich Dir vielmals….
Hätte ja sein können…
Werde mich dann mit dem Bildern begnügen müssen….

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.