Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

Offene Punkte: (Jemand eine Idee? Bitte melden! )
- Integration von mod_rewrite in Apache
hi, wie wäre es denn mit einem php-login-system, wie z.b. MyLogin (auch mit ssl-verschlüsselung möglich) von mir?
ich mag persönlich den mod_rewrite nicht und ssl-verschlüsselt ist der auch nicht;)

Kann mir wer helfen?

hab mir was reingezogen:

http://www.youtube.com/watch?v=b_RANwjrX5c

und das dort eingegeben:

/var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/bin/apache -f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/conf/apache.conf

und es kommt: Ungültiger Befehl geben sie ?/help ein...

Zuletzt bearbeitet:
Warum mod_rewrite?!

Hi,

hi, wie wäre es denn mit einem php-login-system, wie z.b. MyLogin (auch mit ssl-verschlüsselung möglich) von mir?
ich mag persönlich den mod_rewrite nicht und ssl-verschlüsselt ist der auch nicht;)

Danke für die Info.
Nur kurz erstmal die Frage anch dem warum klären: Ich habe eine Applikation, die ich gerne auf dem Apache laufen lassen möchte. Allerdings muss meine .htaccess u.a. mit folgendem gespickt werden:
Code:
RewriteEngine on
     RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
Dadurch das ich außer dem Basics nicht so viel von PHP verstehe und vor allen Dingen auch nicht zu viel in dem Projekt drehen will, brauche ich das mod_rewrite. Apache1 oder Apache2 spielt da vermutlich eine sekundäre Rolle.

Eine andere Authentifizierungsmethode macht vermutlich das Protokoll, welches das Projekt simuliert nicht mit. :(

Ich hoffe ich konnte erklären, warum ich mod_rewrite brauche.

Gruß
q-stkr

Was hat denn mod_rewrite mit Login oder mit Verschlüsselung zu tun?
aber viel, wenn du an die anwendug von mod_rewrite denkst: dabei kommt immer dieses kommische fesnter für authentifiziereung, in den man die daten aus .htacsess eingibt. Diese werden aber dabei komplett unverschlüsselt übertragen, was man z.b. mit wireshark schön beobachten kann. somit ist dies für hacker-angriffe eine willkommene gelegenheit.

@q-stkr
wenn es so ist, dass deine anwendung mod_rewrite bräuchte, muss ich dich leider enttäuschen: hier im forum gibt es kein apache mit mod_rewrite für die fritzbox.

lösung: deine anwendung so anpassen, dass sie kein mod_rewrite benötigt wird oder apache neu kompilieren mit mod_rewrite (dazu gibt es ja schon make-files, die man nur anpassen muss: wie das allerdings geht, kann ich nicht sagen)

gruß

Hi @ all

hab den apache soweit drauf.

nur er will irgendwie nicht so richtig.

ich starte folgenden befehl:

/var/media/ftp/DMI-External-01/apache-1.3.37/apache -f /var/media/ftp/DMI-External-01/apache-1.3.37/conf/apache.conf

dieser wird ohne Fehler ausgeführt.

müsste also dann laufen oder ??

per HTTP komm ich jedenfalls nicht auf den Server

in der error.log steht nur folgendes:

Code:
 2009] [notice] Apache/1.3.37 (Unix) configured -- resuming normal operations
 2009] [notice] Accept mutex: sysvsem (Default: sysvsem)

ps | grep apache
Code:
  722 root        940 S   /var/media/ftp/DMI-External-01/apache/apache -f /var/media/ftp/DMI-External-01/apache/conf/apache.conf
  723 ftpuser     952 S   /var/media/ftp/DMI-External-01/apache/apache -f /var/media/ftp/DMI-External-01/apache/conf/apache.conf
  724 ftpuser     952 S   /var/media/ftp/DMI-External-01/apache/apache -f /var/media/ftp/DMI-External-01/apache/conf/apache.conf

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen DANK

MFG

----------------------------
FRITZ!Box 7170 Firmware-Version 29.04.76

Zuletzt bearbeitet:
apache.conf hast du vergessen ;)
außerdem verstehe ich momentan nicht ganz, was überhaupt funzt und was nicht: bitte fasse das zusammen! (z.b. http://192.168.178.1:85/ ? php ? innenzugrif ? ausenzugriff? ...)

okay... also

was geht: HTTP zugriff von aussen.(über dyndns.org)

was nicht geht: HTTP zugriff von innen. (http://192.168.178.1:85/)
Und PHP geht komplett nicht. Fehler: No input file specified.

apache.conf jetzt mal im Anhang.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe ;)

Anhänge

• apache_conf.zip
    12 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

habe per angeschlossenem USB-Stick einen Apache 1.3.41 mit PHP am laufen, klappt auch alles soweit. Habe ein paar PHP-Seiten geschrieben, in denen ich per exec() ein paar Shell-Befehle absetzen will, z,B. unmounten eines über cifsmount gemounteten Verzeichnisses der Linkstation. Wenn ich diese Kommandos in einem Telnet-Fenster so absetze, dann funktioniert es, in den PHP-Seiten kommt als Ausgabe zurück
"umount: cannot umount /var/psmnt/buffalo/KnowHow: Operation not permitted". Das liegt vermutlich an anderen Rechten des ftpusers, nur wie könnte ich die ändern ? Die busybox und umount sind doch ausführbar für alle user ? Wo ist mein Fehler ?

Php & Imap

@q-stkr
wenn es so ist, dass deine anwendung mod_rewrite bräuchte, muss ich dich leider enttäuschen: hier im forum gibt es kein apache mit mod_rewrite für die fritzbox.

lösung: deine anwendung so anpassen, dass sie kein mod_rewrite benötigt wird oder apache neu kompilieren mit mod_rewrite (dazu gibt es ja schon make-files, die man nur anpassen muss: wie das allerdings geht, kann ich nicht sagen)

Hallo,

da bin ich dabei. Schauen wir mal wie weit ich komme.
In dem Zusammenhang habe ich noch mal eine andere Frage:
Gibt es eine PHP-Version für die Fritzbox mit dem ich IMAP nutzen kann? Funktionen wie "imap_open" schlagen fehl deswegen gehe ich davon aus, dass es im meinem verwendeten Packet nicht enthalten ist.

Gruß
q-stkr

Gibt es eine PHP-Version für die Fritzbox mit dem ich IMAP nutzen kann? Funktionen wie "imap_open" schlagen fehl deswegen gehe ich davon aus, dass es im meinem verwendeten Packet nicht enthalten ist.

richtig! du redest glaub ich von mod_imap für apache: für den gilt das gleiche wie für mod_rewrite - ist nicht miteinkompieliert und muss extra kompiliert werden:rolleyes:

übrigens: das gilt für alle apache-mods;)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Entweder es liegt an dem fehlenden mod_imap oder daran, dass beim Kompilieren von PHP php-mail nicht mit einbezogen wurde.

Es ist klar, dass egal welches Modul fehlt, neu kompiliert werden muss!

Gruß
q-stkr

danke das mir kein mensch hilft.:blonk:

danke das mir kein mensch hilft.:blonk:

ist glaub ich so, weil man mit deiner fehlerbeschreibung nicht sehr viel anfangen kann.

ich kann dir nur so helfen:

ziehe dir noch meine beschreibung rein (und vielleicht auch andere modifikationen) und wenn es noch unklar ist, bemühe dich um eine etwas genauere fehlerbeschreibung mit evtl einigen screenshots dazu. :)

gruß

nochmals:

hab mir was angekuckt:

http://www.youtube.com/watch?v=b_RANwjrX5c

und das dort eingegeben:

/var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/bin/apache -f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/conf/apache.conf

und es kommt: Ungültiger Befehl geben sie ?/help ein...

und bei putty schließt sich einfach das fenster ohne fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
scheiß forum auf eure hilfe kann ich verzichten!:blonk:

"umount: cannot umount /var/psmnt/buffalo/KnowHow: Operation not permitted". Das liegt vermutlich an anderen Rechten des ftpusers, nur wie könnte ich die ändern ? Die busybox und umount sind doch ausführbar für alle user ? Wo ist mein Fehler ?

hallo, leider kann ich nur meine vermutungen eußern. ich vermute also, dass es wirklich was mit rechten zu tun hat. versuch es doch ersmal mit etwas einfacheren befehlen, wie z.b. "ls -lha /" oder "mkdir /var/tmp/test". mount und umount gehören nun mal zu den absoluten super-user-aufgaben und werden meistens für alle sonnstigen gesperrt.:rolleyes:

p.s. ein paar offtopic-posts und schon wird jemand übersehen:spocht:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.