Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

Das ist eine Schleife, die solange wartet, bis das Verzeichnis /var/media/ftp/uStor01 vorhanden ist
while !([ -d /var/media/ftp/uStor01 ] ); do -> die Klammern [] stehen für einen Test, das -d prüft auf Existenz eines Verzeichnisses, das ! negiert das Ergebnis
sleep 10 -> 10 Sekunden warten
done

Stöber mal etwas in einem Linux-Büchlein, z.B. hier http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Shellprogrammierung, dann wird's hoffentlich noch deutlicher ;-)
 
Wieder was dazu gelernt. Danke für die super Erklärung.
 
Nabend,

ich bin mitlerweile am verzweifeln, ich versuche seit etwa zwei Wochen einen reverse Proxy auf der FritzBox einzurichten. Das ganze wird benötigt um mittels http://domain/box, http://domain/freetz/ usw. die Dienste ansprechen zu können. Mittels mod_proxy konnte ich dies bereits für das Nas umsetzen (http://fritz.box/nas). Dort werden die weiteren Links korrekt übergeben. Bei den restlichen Diensten, mir geht es hierbei hauptsächlich um Freetz bzw um das WOL Cgi scheiterte ich kläglich.

Mein derzeitiger Ansatz ist, zusätzliche Modul proxy_html mit zu kompillieren. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll.
Auch war es mir nicht möglich, das WOL Cgi zu kopieren, und unter apache erneut anzubieten.

Ich bin wohl auf eure Hilfe angewiesen, darum bitte bitte bitte helft mir.

MfG
Stefan
 
Ich versuche dieses HowTo durchzugehen http://www.apachetutor.org/admin/reverseproxies, allerdings gelingt es mir nicht, das benötigte Zusatzmodul (proxy_html) mittels apxs zu erstellen, da apxs nicht vorhanden ist (mittels Ubuntu kann ich auch nur apxs2 installieren, mit dem ich allerdings auch nicht wirklich weiterkomme)

Mittels Debian auf der box konnte ich das ganze umsetzen, dies konnte leider nicht als dauerhafte Lösung herhalten, da unter Debian die CPU zu 100% ausgelastet wird (mim Apache, vom RAM mal abgesehen), und folglich die Bandbreite auf 1-2kb/s einbrach.

MfG
 
Wenn Du nur einen Reverse Proxy brauchst, gibt es auch andere Möglichkeiten als einen vollen Apache zu nehmen. Sogar der Busybox httpd bietet das inzwischen an.
 
leider kann ich mit dem "normalem" reverse Proxy nicht das freetz od. Wol Interface umleiten, da die Links, nicht mehr funktionieren..
also ich bräuchte quasi ein vollwertiges Interface unter domain.de/wol

Ich konnte hierzu leider keine Busyboxfunktion finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum Apachen 1.1.37 + PHP 5.2.2

Kann mir irgendjemand sagen ob die FTP-Funktionen mit in den Binarys stecken?
Also, ftp_connect() , ftp_get() und ftp_put() ....

Hab folgendes Problem:
Ich möchte mit PHP einen FTP-Sync zwischen meinem µController im Keller und der Fritzbox basteln.

Mit meinem aktuellen Apachen+PHP erhalte ich immer den Fehler:
PHP Fatal error: Call to undefined function ftp_connect() in /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/ftp_sync.php on line 17

Mit der PHP-Info erhalte ich aber die Info:
Registered PHP Streams php, file, data, http, ftp

Wenn ich das ftp_sync.php in xampp aufrufe geht es, deshalb meine Vermutung, dass die FTP-Funktionen in meinem Binary einfach fehlen.

Wenn sie im 1.1.37 auch nicht drin sind, kennt jemand ein Binary in dem sie enthalten sind ?
 
Hi,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, muss beim kompilieren von php "--enable-ftp" verwendet werden, sonst funktioniert es nicht.

Also schau bitte mal nach ob unter phpinfo() irgendwo enable-ftp auftaucht... (und ev. auch unter xampp)
 
Kann mir irgendjemand sagen ob die FTP-Funktionen mit in den Binarys stecken?
Also, ftp_connect() , ftp_get() und ftp_put() ....

PHP Fatal error: Call to undefined function ftp_connect() in /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/ftp_sync.php on line 17
Das sieht doch stark danach aus, als wären sie nicht drin.

Mit der PHP-Info erhalte ich aber die Info:
Registered PHP Streams php, file, data, http, ftp
Registered PHP Streams heißt vermutlich ftp://host/file
 
Hallöchen,

ich bin neu hier ;)

Habe mir vor einigen Tagen eine Fritzbox 7390 angeschafft, um dort einen owncloud Server zu betreiben. Nur leider scheitere ich bereits an der Implementierung des Apache.

ich möchte gerne den httpd-2.2.4-mipsel.tar.bz2 verwenden. Ich habe meine httpd.conf angepasst (andere IP, anderer Port) und im rc.custom folgendes eingetragen:

USBPATH="/var/media/ftp/uStor01"
ifconfig eth0:0 192.168.200.111 netmask 255.255.255.0 up
$USBPATH/apache/bin/apache -f $USBPATH/apache/conf/apache.conf

Nachdem ich dann versuchte, folgendermaßen den Apache zu starten: httpd start - bekam ich folgende Fehlermeldung:

httpd: bind: Address already in use

Habe die Fritzbox natürlich neu gestartet und geprüft, ob der neue Adapter vorhanden ist. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich ja einen virtuellen Adapter angelegt habe mit differenzialer/m IP / Port.

Bitte helft mir :)

Grüße

electrosa
 
Glaube kaum, dass du ein "mipsel" Binary auf der 7390 zum Laufen überreden kannst, denn das "el" steht für Little-Endian, während die 7390 eine Big-Endian Box ist. Du brauchst also ein "mips"-Binary, z.B. das von hier oder nimme eine Version von Radislavs Seite, der sammelt und "bundeled" die Versionen immer schön mit php usw.

Wenn deine rc.custom ausgeführt wurde, dann wurde mit der letzten Zeite der Apache gestartet. Wenn das erfolgreich war ist auch klar, dass danach der Port schon genutzt wird ;-).
Mache mal ein "ps" oder "netstat -lnp" um das zu prüfen.
 
Klasse, es lebe Radislav!! Hat super gefunzt. Jetzt bin ich nur gespannt, wie ich die Umsetzung meiner externen Festplatte von NTFS auf ext3 hinbekomme.. Eigentlich wollte ich keine Partitionierung :D

Danke für die Antwort - und wie du völlig Recht hast mit dem Apache-Dienst... Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.... :) Komischer Weise hat mir ein lsof :85 keine Infos zum offenen Port ausgespuckt gehabt.. Oder zeigt mir lsof nur aktive Verbindungen an, die über den Port laufen?

Gruß electrosa
 
Hallo ich brauchte das Modul Fileinfo für php kann mir das jmd. Ein compile Skript erstellen? Oder mir helfen....bin aber Linux Anfänger...
 
Es gibt einen Patch http://freetz.org/ticket/2551 der Apache2 und PHP5 als ladbares Modul beinhaltet und CGIs wie PHP Scripte ausführen kann.
Dieser Patch enthält ein Freetz Startup-Script, sowie eine Freetz Konfiguration GUI und ein paar Gimmicks wie SSL Certificate, Login Gruppen mit konfigurierbaren Benutzer Passwörten, Logout Script, Freetz Proxy mit doppelten Login Schutz.

Wird derzeit weiter gepflegt unter ​[url]https://github.com/dirk-dhu/freetz.git
[/URL]
Das PHP Modul Fileinfo ist im PHP Package bereits enthalten.

Gruß
 
Hallo DHU,

ich habe mir deinen freetz-code in das freetz-linux von github geholt und habe nun eine Frage:
Ist der Apache 1.3.42 auch mit SSL möglich?

folgender Grund: ich verwende schon länger einen Apache 1.3.42 mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.8x aus diesem Forum und wäre jetzt an einer aktuelleren OpenSSL Version interessiert, die > TLS1.0 unterstützt.

Gruss
Humphrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humphrey,

also diese Sachen sind für Apache Version 2 gemacht, ich habe keine Vorbereitung für SSL in dem Apache 1 Makefile gesehen.
Ich glaube, das ist das Hauptproblem, ob es sich dann um OpenSSL/0.9.8 oder 1.x handeln würde, wäre dabei nebensächlich.

Nimmst Du Apache Version 1 wegen des geringeren Speichers? Auf einer 7490 gibt es keine Probleme wegen des Speichers, obwohl apache2 60% des virtuellen Speichers auf einer 7490 verbraucht.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,755
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.