AP1120 - Frankiermaschine

DOC.S

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Werte IP Phone Forum Nutzer,

ich hoffe hier mein Problem richtig plaziert zu haben!
Ein ähnliches Thema habe ich hier schon gesehen, aber nicht mit der gleichen Konstellation.

Ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter:
Ich habe einen AP1120 Wandler an einer HiPath4000 angeschlossen.
Genauer gesagt an einer STMI2HFA Lage.
Zur besseren Beschreibung sage ich mal NST 1111.
Stecke ich an den Wandler ein normales analoges FAX bzw. ein Analoges Telefon so ist alles kein Problem.
Es muß aber hier eine Frankiermaschine von der Fa. Neopost betrieben werden.
Und genau dieses Funktioniert nicht, soll heißen ich stecke das Gerät an und möchte dann das Konto aufladen kommt Verbindungsfehler.
Schaue ich aber in dieser Zeit auf den Port der HiPath wird dieser auch belegt!
Es ist auch die richtige Telefonnummer zum Update hinterlegt, Amtsholung eingestellt usw.
Was könnte noch die Ursache sein? Kann ich an der Konifig der HiPath etwas schrauben?
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp Dankbar.

Schöne Grüße
DOC.S

Hallo.
Also den AP1120 hab ich den den Versionen HFA und SIP zur Genüge kennen und hassen gelernt. Du hast vermutlich für die 4000 die Cornet-IP Variante. Mit der 4000 kenn ich mich nicht aus, aber das der "Port" belegt wird, heißt nichts. Da müstest du schon einen Callmonitoring auf den Port machen, um zu sehen was passiert. Meistens ist es ein simpler Fehler bei der Einrichtung. Sollte es den Parameter Dialmap in der Cornetvariante geben pass ihn so an, wie im Bild. Als nächstes füge hinter die Anwahlnummer im Gerät eine # an. Die führt zum sofortigen Wählen der Nummer. Achte außerdem ob die richtige Ländervariante eingestellt ist. Außerdem darf keine Komprimierung bevorzugt sein bei den Codecs. Check auch mal an einem analgoen Anschluss, ob die frankiermaschine überhaupt richtig wählt.

Gruß
Stefan

Anhänge

• capture_10092009_164743.jpg
    capture_10092009_164743.jpg
    118.1 KB · Aufrufe: 46
Ok, Danke erstmal für Deine Tipps.
Ich werde mal alles durchgehen und dann Bescheid geben ob es was gebracht hat.

--> An der H4K kenne ich mich eigentlich sehr gut aus, aber den AP1120 hasse ich jetzt schon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.