AP für FB

rusei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Profis,

brauche für eine verschachtelte Installation bei einem Freund einen Accesspoint den ich per LAN an die Fritzbox 7270 verbinde.
Was könnt ihr denn da empfehlen? Hatte früher DLink APs im Einsatz aber vielleicht gibts da ja heute was besseres?

Die LAN Verbindung mache ich über DLan AV easy. AVM Repeater habe ich ausprobiert - leider komme ich nicht dahin wo ich WLAN brauche...

Danke!

@rusei:

Die WAP Geräte (Wireless Access Point) von levelone schienen ganz gut zu sein. Habe kürzlich ein älteres Modell von levelone (WAP 3000) installiert, zusammen mit einer FB7270. Der levelone WAP ist leicht zu konfigurieren (als WDS Repeater) und schien mir eine grössere Reichweite zu haben als eine zweite FB, als Repeater konfiguriert.
Weiterer Vorteil: Der WAP 3000 als WDS Repeater lässt sich problemlos mit WPA2 verschlüsseln, obwohl AVM schreibt, dass WPA2 im Repeater Betrieb nur zwischen FritzBoxen möglich ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.