Sehr geehrtes AOL Mitglied XXXXXXXXXX,
danke für Ihre eMail vom 25. Juli 2005. In Ihrer eMail schreiben Sie:
<< ich bin bei Ihnen AOL Phone Kunde und möchte wie folgt im öffentlichen Telefonbuch eingetragen werden:
XXXXXXXXXXXXXX, Bastian
02922-XXXXXX
( 59457 Werl )
Bei der Anmeldung hatte ich bereits die Option "Telefonbucheintrag" ausgewählt. Jedoch bin ich bis heute nicht in www.dasoertliche.de (u.a.) zu finden.
Bitte nehmen Sie den Eintrag möglichst zeitnah vor.
Bitte beachten Sie, dass die Straße und Hausnummer absichtlich NICHT eingetragen werden sollen.
Im Kundenmenü kann ich diese Einstellung/Eintragung leider nicht selbst vornehmen.
Vielen Dank im Voraus! >>
Der Telefonbucheintrag wird von Telefonica, unserem Vertragspartner bei AOL Phone veranlasst. Dabei werden automatisch die hinterlegten Adresssdaten des Anschlusses genutzt. Um den Eintrag zu verändern bitten wir Sie sich direkt an den Verlag DeTeMedien zu wenden welcher das Telefonbuch vertreibt.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXXXX
AOL Mitgliederbetreuung
:verdaech: oder? Denn:
DeTeMedien weist auf der Homepage auf folgendes hin:
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf...
Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Diese können Sie uns telefonisch oder per E-Mail stellen, ganz gleich wie. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu können! Vorab einige Hinweise:
Für Kunden der Deutschen Telekom/T-Com: Eintragsänderungen und Anmeldungen von Standardeinträgen können nur über die Hotline der Deutschen Telekom/T-Com, Telefon 0800 33 01000, vorgenommen werden.
Für Kunden anderer Anbieter (z.B. Mannesmann, E-Plus, O2 usw.): Anmeldungen, Änderungen, Löschungen werden von dem zuständigen Provider bearbeitet.
Die Änderung/Löschung/Aufnahme wird dann automatisch in den jeweilig gewünschten Verzeichnissen (Print, Online (z.B. Teleauskunft), CD-ROM) übernommen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was da auf meine Anfrage hin herauskommt.....
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?