AOL startet VOIP Beta-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist nur: Warum soll man 2 Euro GG als nicht AOL-Kunde zahlen?
Die Preise sind ja nun auch nicht der Knaller!
Bei Dus.net bekomme ich auch einen Minutenpreis für 1,49 Cent/Minute (also 0,01 cent günstiger), aber mit Sekundentakt und ohne GG!

@Kossy

Weil man z.B. derzeit stark subventionierte Hardware bekommt (Zyxel P2002L ab 0,00¤ zzgl. 6,90 ¤ Porto) und Festnetznummern aus Bereichen, wo man sonst deutlich mehr Geld für zahlen müßte. Auch die Blackliste ist nice :)

Funktionieren tut es auf jeden Fall. Da ich sowieso eine AOL-Flat habe, kostet mich der Fun-Tarif auch keine 2,00¤ GG und ich krieg ein Zyxel günstig dabei.

Grüße,

Thomas

@thomas-stolz:
Kossy sprach von den 2¤, die man als nicht aoldsltarifkunde zahlen muss!
Du bist aolkunde mit einem DSLtarif, du muss keine 2¤ bezahlen und kriegst dazu auch Hardware!
und dus.net bietet 1,49 Cents pro Minute an und das sekundengenau scheinbar!
gruß mayday7

@Mayday

Selbst mit 12-Monatsbindung und 2¤/Monat finde ich effektive 12*2¤ + 6.90¤ (Porto) = 30,90¤ ein Zyxel P2002L noch gut ;-)

Thomas

@thomas-stolz
Bist Du sicher das sich die 12-Monatsbindung nicht auf die Mitgliedsschaft (ca. 10¤ Monatlich) bezieht?

Gruß xwilli

Bist Du sicher das sich die 12-Monatsbindung nicht auf die Mitgliedsschaft (ca. 10¤ Monatlich) bezieht?

doch die beziehen sich auf eine Mitgliedschaft, aber nicht für 10 Euro.

Du wirst für 2 Euro/Monat Mitglied wenn du noch keinen Tarif bei ihnen hast. Die Vertragszeit beläuft sich dann auf 12 Monate, dafür bekommst du dann eine Ortsnetzrufnummer und verbilligte Hardware

Ja, man wird Mitglied ab 2,00¤/Monat.

Thomas

@muck1503
Wenn eine vergünstigte Hardware ausgewählt wird geht dies nur in Verbindung mit einem Jahresvertrag.
Leider steht dort aber nichts über den Jahresvertrag (Bezogen auf Aol Zugang oder nur Aol-Phone).

Gruß xwilli

Leider steht dort aber nichts über den Jahresvertrag (Bezogen auf Aol Zugang oder nur Aol-Phone).

stimmt nicht direkt. Da steht aber was von Mitgliedern und das du für 2 Euro/Monta Mitglied wirst. Habe aber gestern deswegen auch bei der Hotline angerufen, die mir das dann auch bestätigten mit den 2 Euro/Monat, und das das wohl nicht richtig auf der Seite beschrieben steht.

@muck1503

Und wie sieht es mit der Hardware aus?
Laut Beschreibung hier kann man bei vorhandenem DSL nur eine AOL Phone® Adapter kostenlos dazu bekommen.
Bei der Bestellung hingegen ist alles auswählbar, auch bei vorhandenem DSL.

Gruß xwilli

also bekommt man im endeffekt den zyxel adapter für 24 ¤?
taugt das ding denn was?

EDIT plus 6,95 ¤ versandkosten. also alles in allem 30,95 ¤? gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt dass das ding ansonsten ab 107 ¤ aufwärts kostet

so long&greetz

JohnnyT

Und wie sieht es mit der Hardware aus?
Laut Beschreibung hier kann man bei vorhandenem DSL nur eine AOL Phone® Adapter kostenlos dazu bekommen.
Bei der Bestellung hingegen ist alles auswählbar, auch bei vorhandenem DSL.

ich habe auch das Zyxel genommen, die Fritz habe ich ja schon und das Zyxel wollte ich testen. Wurde aber an der Hotline gefragt welches Gerät ich denn haben möchte, ich hätte mir also auch die FritzBox nehmen können

Ausserdem gibts da ja auch eine Festnetznummer bei, was wieder für einige interessant sein dürfte

Ich hab mir das mal angesehen, weil ich immer noch eine Festnetznummer brauche. 2¤ im Monat würde ich dafür gerne bezahlen, aber auf den AOL-Seiten habe ich nirgends was von Festnetznummern gelesen. Kann mich da mal jemand hin linken?

hallo@all!

habe mich da gerade auch mal angemeldet. zunächst sollte ich dann irgendeine pin eingeben. hab dann diese 0800 nummer angerufen, doch die überaus nette dame dort konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ich nicht im telefonbuch stehe. sieht meinte dann, dass sie mich jetzt für 5 tage vorläufig freischalten würde und ich dann die pin per post bekommen soll. ok dachte ich, dann wird aol phone jetzt wohl funktionieren. nichts da, kann mich zwar einloggen, doch wenn ich meine daten aufrufen will kommt immer irgendeine exception....
hat das problem schon mal jemand gehabt?
gehe ich richtig in der annahme, dass ich jetzt diese 2 ¤ monatlich zahle für 12 monate und den zyxel für 0 ¤ (zzgl. 13,76 ¤ versand) bekomme?

Hardwarebestellung:

Anzahl Gerät Preis pro Stück
------ ------------------------------------------------- ---------------
12 Monate AOL Vertragsbindung 0,00
1 ZyXEL Prestige 2002L 0,00 EUR
1 Installationsanleitung für ZyXEL Prestige 2002L 0,00 EUR
1 Nachnahmegebühr 4,86 EUR
1 Porto und Verpackung 6,90 EUR

Summe: 11,76 EUR

Wenn Sie die Ware per Nachnahme bestellt haben, fällt zum Gerätepreis zusätzlich die Zustellungsgebühr in Höhe von 2,00 Euro an.

EDIT wann bekommt man die festnetznummer? wird die auch per brief zugeteilt? oder würde ich sie im webinterface (falls es denn ginge) sehen?

EDIT II was ist denn mit dem 2002L, ist das speziell aol gebrandet oder ist es das ganz normale zyxel gerät? kann man die offiziellen firmware updates benutzen?

na ja, mal abwarten was das noch alles so gibt....

so long&greetz

JohnnyT

johnnyt schrieb:
hallo@all!

habe mich da gerade auch mal angemeldet. zunächst sollte ich dann irgendeine pin eingeben. hab dann diese 0800 nummer angerufen, doch die überaus nette dame dort konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ich nicht im telefonbuch stehe. sieht meinte dann, dass sie mich jetzt für 5 tage vorläufig freischalten würde und ich dann die pin per post bekommen soll. ok dachte ich, dann wird aol phone jetzt wohl funktionieren. nichts da, kann mich zwar einloggen, doch wenn ich meine daten aufrufen will kommt immer irgendeine exception....
hat das problem schon mal jemand gehabt?
gehe ich richtig in der annahme, dass ich jetzt diese 2 ¤ monatlich zahle für 12 monate und den zyxel für 0 ¤ bekomme?

na ja, mal abwarten was das noch alles so gibt....

so long&greetz

JohnnyT

Den PIN bekommst Du per Post. Diesen dann in der AOL Software beim ersten Einwählen eingeben. Alternativ geht es auch über diese URL: https://pin.aol.de/pinval/pin.html

Gruß
Michael

@all

Ich habe bei der Hotline angerufen und nach der Jahresvertrag gefragt:
Die bezieht sich auf eine 12 Monats-Mitgliedschaft für mindestens 9,9¤.
Zusätzlich kommen 2¤ wenn man sich nicht einwählt sondern von außerhalb über TCP/IP (nicht T-DSL) sich verbindet.
Die wissen entweder selbst nicht Bescheid oder hier gilt die Verwirrungstaktik.

Gruß xwilli

das war wohl der alsche Hotliner

so stehts auf deren Internetseite
Sie können AOL Phone® mit Ihrem bestehenden Internet-Anbieter nutzen oder gleich einfach und unkompliziert zu AOL wechseln.
- Sie behalten Ihren jetzigen DSL-Tarif
- Wählen Sie unabhängig davon Ihren AOL Phone® Wunschtarif
- Es fallen nur 2 ¤ Grundgebühr pro Monat an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.