Hallo,
ich hab hier n Zyxel 2602 Router, der verliert jede Nacht gegen 4 Uhr die Verbindung. Manchmal schafft er es, sich neu anzumelden aber meistens nicht. Bis ich mich dann ins Webinterface einlogge und die SIP/VOIP Verbindung mit "Verbinden" wiederherstelle.
Hier mal ein Log:
43 03/07/2006 14:06:25 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
44 03/07/2006 14:04:55 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
45 03/07/2006 14:03:25 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
46 03/07/2006 03:56:07 SIP UnRegistration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
47 03/07/2006 03:55:38 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
48 03/07/2006 03:54:08 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
49 03/07/2006 03:52:37 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
AOL weiss keinen Rat, Zyxel weiss keinen Rat, Firmware ist die Neuste, Werksreset wurde auch schon ausgeführt. Hilft alles nichts.
Komischerweise besteht das Problem erst seit 2/3 Wochen, davor lief es.
Ich habe irgendwo gelesen, daß sich die Voip Geräte nachts einmal an und abmelden und wenn das alle Geräte machen, die Server zu dem Zeitpunkt überlastet sein könnten. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Robert
ich hab hier n Zyxel 2602 Router, der verliert jede Nacht gegen 4 Uhr die Verbindung. Manchmal schafft er es, sich neu anzumelden aber meistens nicht. Bis ich mich dann ins Webinterface einlogge und die SIP/VOIP Verbindung mit "Verbinden" wiederherstelle.
Hier mal ein Log:
43 03/07/2006 14:06:25 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
44 03/07/2006 14:04:55 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
45 03/07/2006 14:03:25 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
46 03/07/2006 03:56:07 SIP UnRegistration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
47 03/07/2006 03:55:38 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
48 03/07/2006 03:54:08 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
49 03/07/2006 03:52:37 SIP Registration Success by SIP:20636649xxxxxxxxx SIP[1]
AOL weiss keinen Rat, Zyxel weiss keinen Rat, Firmware ist die Neuste, Werksreset wurde auch schon ausgeführt. Hilft alles nichts.
Komischerweise besteht das Problem erst seit 2/3 Wochen, davor lief es.
Ich habe irgendwo gelesen, daß sich die Voip Geräte nachts einmal an und abmelden und wenn das alle Geräte machen, die Server zu dem Zeitpunkt überlastet sein könnten. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Robert