AOL Fritz!Box Fon entbranden

efa01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen -

ich würde gerne meine AOL Fritz!Box Fon entbranden.

Bisher ist meine Suche schon daran gescheitert, daß immer von verschiedenen Geräten mit einer 4-stelligen Artikelnummer geschrieben wird und ich nicht mal weiß welche ich davon habe. Und bevor ich mich jetzt mit einer - für mich - ungeeigneten Anleitung abmühe hoffe ich daß jemand so nett ist und mir weiterhilft.

Zunächst hier ein Bild des Typenschildes:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager (Anhänge verwalten), um Bilder hochzuladen!]
2419642120103345438S600x600Q85.jpg
Ist die Artikelnummer daraus ersichtlich?

Kann mir jemand vielleicht auch noch einen Link o. eine Anleitung für genau diese Version nennen?

Vielen Dank,
Günther

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89465
the construct.com
oder telnet du hast da ne classic fon vor dir...
die hat keine 4stellige nummer 4 mb flash, 16 mb ram und 150mhz...kein usb host, aber usb netzwerkanschluss...etc...
viel spass damit

Danke schonmal...

"Classic Fon" heisst soviel wie uralt ? :-D

Die Vorgehensweise mit construct.com ist dann wie folgt:
-> Firmware-Version auswählen/eingeben
-> "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren." auswählen
-> "Branding ändern" auswählen
-> Mods behalten/nicht behalten auswählen (wer nicht weiß, was das ist: einfach "weiter")
-> gewünschtes Branding auswählen (Debranding=AVM)
-> Image-Datei erstellen und herunterladen

Die herunter geladene Image-Datei genau wie die hier angehängten tar-Dateien als manuelles Firmware-Update in die Box laden und nach einem automatischen Neustart der Box ist das gewünschte Branding da.

Ist das soweit alles richtig, oder gibt es noch etwas was ich beachten muss?

Ja, ist sozusagen die Ur-Mutter der FRITZEN. Wenn das "uralt"ist, dann ist sie das.

Kannst auch einfach die TELEFONICUS-Datei "fritz_as_avm_newer.tar" (hier zu finden: www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=971638#post971638) wie ein Upgrade auf Deine Box laden - aus meiner Sicht ist das immer noch ein wenig einfacher als die "construct"- oder die Telnet-Methode. Warnungen von AVM unbeachtet lassen - wenn am Schluß steht: "Firmware Upgrade fehlgeschlagen, Fehler: kein Fehler" ist alles in Ordnung.

hab jetzt das Update sowohl mit dem o.g. Image als auch mit einem Image von "The Construct" versucht, jedoch ohne Erfolg.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

2207371760103345438S600x600Q85.jpg

Nach dem Neustart erscheint immer noch "FRITZ!Box Fon (AOL), Firmware-Version 06.03.73"

Noch eine Idee ?

Danke,

Günther

Hallo -

Deine Antwort kam ein wenig zu spät.

Ich hab noch ein wenig rumprobiert und zunächst das AVM Update auf 06.04.33 (AOL) durchgeführt.

Anschliessend hab ich das construct image aufgespielt und diesmal hat es funktioniert.

Jetzt erscheint zwar "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.", aber damit könnte ich leben.

Oder kann man das auch noch wegmachen ? Evtl. mit dem fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image.exe ?

Danke für Eure Hilfe,
Günther

Mit der AVM Recover 04.30 sollte die Meldung nicht erscheinen. Hättest Du die Telefonicus-Datei genommen, wäre sie auch nicht erschienen.

Super, auch das hat funktioniert!

Anschliessend hab ich nochmal das AVM Update auf 06.04.33 durchgeführt und nu is alles gut :)

Danke für die Hilfe....

Gruß
Günther

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.