Anzeigen auf welcher Rufnummer angerufen wird

jenso911

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe meine FB 7270 zum Telefonieren eingerichtet. Funktioniert soweit ganz gut; aber eine Fragen ergibt sich hierbei :

Ich habe ein analog-Telefon (alternativ auch per DECT getestet) auf alle hinterlegten eingehenden Rufnummern eingerichtet. (Telefonie, Telefoniegeräte, Festnetz, "Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:" )

Wie kann ich erkennen, auf welcher Nummer der eingehende Anruf erfolgt ? Ich benötige dieses, um zu erkennen ob der Anrufer auf unserer privaten Nummer oder der Firmennummer anruft um mich dann entsprechend korrekt zu melden.
Falls das nicht möglich ist, kann das Fritfon MT-D dieses besser ?

Besten Dank für eine Antwort, Gruss Jens.

Hallo,

also mein MT-C zeigt an, auf welchem Account der Anruf ankommt.

Du könntest versuchen die CLIP Anzeige auf den "erweiterten Modus" umzuschalten. Dann wird (codiert) angezeigt, auf welchem Anschluss der Anruf reinkommt. Allerdings funktioniert das nicht mit allen Telefonen, dann wird gar nichts mehr angezeigt.

Hi Jens,
… Wie kann ich erkennen, auf welcher Nummer der eingehende Anruf erfolgt ? …
ja, kann man.

Telefoniegeräte -> Merkmale des Telefoniegerätes

Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)
Erweiterter Modus … Zusätzlich wird angezeigt, über welche Rufnummer der Anruf eingegangen ist.
Beispiel: *2# gibt an, dass der Anruf auf der zweiten Rufnummer des Telefoniegerätes eingegangen ist.

Hat den Nachteil, dass man nicht über die Wahlwiederholung des Telefon zurückrufen kann.

Gruß Frank

PS. frank_m24 schneller :(

Hallo, diese "Erweiterter Modus" gibt es offenbar nur bei Fon 1 bzw. Fon 2, also analoganschlüssen.
Bei DECT nicht, bei Fritzfon MT-D kann ich dieses mangels Gerrät nicht testen.

Hi,

Bei den DECT-Geräten kann man es nicht einstellen (zumindest bei meiner 7270 mit der 76er FW), aber es wird im Display der Mobilteile (Sinus 301i, Gigaset 3000C) angezeigt.
Ich vermute, Du möchtest wissen, welche MSN des ISDN-Anschlusses angerufen wird?! Das funzt, soweit mir bekannt ist, nicht. Es wird nur unterschieden zwischen ISDN (bzw. Analog) Anschluss und den VoIP-Rufnummern.
Bei an den analogen Nebenstellen angeschlossenen Telefonen (hab das mal mit meiner 3000er Basis probiert), wird beim erweiterten Modus angezeigt, über welche "Leitung" der Anruf kommt. Ob dabei auch die MSN unterschieden wird, kann ich Dir mangels ISDN-Anschluss nicht sagen.

Grüße
Snyder

An meinem ISDN-Anschluss wird beim Gigaset E45 angezeigt, welche MSN angerufen wurde. Das Mobilteil ist direkt an der DECT-Basis der FB angemeldet.

Hallo jenso911,

vielleicht würde es helfen, wenn das Telefon mit unterschiedlichen Klingeltönen pro angerufener Nummer reagiert, dann könnte man am Klingeln schon hören, wo der Anrufer angerufen hat - geschäftlich oder privat.

In der FB unter Telefonie > Telefoniegeräte, Bearbeiten-Button des DECT-Telefons anklicken, dann den Reiter "Klingeltöne" auswählen - dort dann den Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne zuordnen.

bei Fritzfon MT-D kann ich dieses mangels Gerrät nicht testen.
Das MT-D zeigt bei einem Anruf sowohl die vollständige anrufende Nummer (sofern übermittelt) als auch die angerufene Nummer an. Wenn zur anrufenden Nummer im FRITZ!Box-Telefonbuch auch ein Name hinterlegt ist, wird dieser ebenfalls angezeigt. Alle Anzeigen erscheinen gleichzeitig untereinander.

Das MT-D zeigt bei einem Anruf sowohl die vollständige anrufende Nummer (sofern übermittelt) als auch die angerufene Nummer an. Wenn zur anrufenden Nummer im FRITZ!Box-Telefonbuch auch ein Name hinterlegt ist, wird dieser ebenfalls angezeigt. Alle Anzeigen erscheinen gleichzeitig untereinander.
Bei moderneren Gigaset-Mobilknochen ist das auch genau so, z. B. beim S67H

hi,

geht das auch bei der auerswald?

hab ne commander basic 2

schade, wenn das wirklich 2009 schon geklappt hat! bei meiner 7270 v3 mit OS 6.05 und einem MT-D mit 1.2.92 wird die angerufene MSN NICHT gezeigt!
Sollten die Gigaset Mobilteile da besser arbeiten als die teuren FritzFons?

2009 haben in der Tat die MT-D's die MSN direkt angezeigt. Irgendwann wurde das aber von AVM geändert und nun muß man bei jedem Voip-Account bzw. ISDN-MSN per Bearbeiten einen Namen zu weisen.
Beim Einrichten ist die Eingabe dafür leider vergessen worden, daher immer nachträgliches Bearbeiten notwendig.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.