ANZEIGE von WORTEN bei den angerufenen Teilnehmern (CNIP)

Teibach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rundherum, ich vermarkte und vermittle nun Sonderrufnummern bundesweit. Ich nutze unter dreißig Nummern
nun auch die 0800TEIBACH national und auch die weltweite 00 800 0 TEIBACH. Nun weiß ich das die digitale Telefonwelt
es ja auch möglich macht, anstatt der 08008342224 direkt die "0800 TEIBACH" Zeichenfolge (CNIP -Anzeige) zu realiseren.

Frage an euch Spezies: Welcher gute VOIP Anbieter könnte meinen Wunsch in die Wirklichkeit umsetzten?

Die Funktion von Namensanzeigen aus den Fritz Boxen kenne ich ja. Dies will ich aber nicht wissen. Jeder ausgehende
Ruf von mir soll beim angerufenen direkt im Display eben mit 0800 TEIBACH auflaufen und angezeigt werden.

(Ich kenne das z Bsp. von der AOK und/oder der Telekom Hotline)

Ich bin auf eure möglichen Antworten hierzu gespannt.... MfG Th.T.

Hallo!

Was hindert Dich daran, das bei Deinem Provider selber zu hinterfragen?
Ist ein LM normal nur im Öffentlichen Telefonnetz.

Wenn bei mir so eine Rufnummer ankommt, speichere ich mir das selber ab wie ich das möchte u. bei gewissen lästigen Rufnummern speichere ich die mit "Keiler" ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermi...)#Übermittlung_des_Namens_des_Anrufers_(CNIP)
Übermittlung des Namens des Anrufers (CNIP)
CNIP (Abkürzung für englisch Calling Name Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden. Mit aktiviertem CNIP wird der beim Telekommunikationsdiensteanbieter registrierte Name des rufenden Teilnehmers sowie der Ort in alphanumerischer Form an den gerufenen Teilnehmer übertragen. Im Display des gerufenen Teilnehmer mit CNIP-fähigen Telefon wird dann Max Mustermann, Berlin angezeigt.

CNIP wird in Deutschland nur sehr selten (2014) von speziellen Telekommunikationsdiensteanbietern angeboten.
Für dich gilt dann wohl der letzte Absatz in meinem Zitat

Hi Theo Tintenstich dieses unter WIKIPEDIA hab ich auch ja schon gelesen. Meine Anbieter VOIP2GSM.eu, Sipgate.de, Dus.net und Easybell.de habe das nicht im Programm. Deshalb hatte ich ja auch meine Frage im IP Forum veröffentlicht. Also scheint bisher sich noch kein Anbieter außer der AOK und der Telekom selbst daran versucht zu haben. Muss ich halt weiter suchen und die diversen Anbieter mal nacheinander deswegen anmailen.... Irgendwann werde ich die Info schon bekommen....

Ob das wirklich Jemand will dass Dein Name aufscheint bezweifle ich mal, wenn mich die Fa. Siedle anruft, will ich deren Nummer sehen, aber nicht den Reseller, über den diese gerade nach Extern ihre Kunden anrufen.
Vielleicht dann noch so vielleicht?:

Anhänge

• Thomas Teibach Mister 0800.jpg
    Thomas Teibach Mister 0800.jpg
    202.5 KB · Aufrufe: 18
Nun weiß ich das die digitale Telefonwelt
es ja auch möglich macht
CNIP ging auch schon bei analogen Telefonen.
Nur in D habe ich es bei noch keinem Anbieter gesehen.

Ich kenne es von Canada. Da bekommt man teilweise den Namen des Anrufers vom ISP auf das analoge Telefon übermittelt.

Was du aber willst, ist ja einen eigenen Namen vergeben. Also "cnip no screening".
Das ist IMO unmöglich.
Selbst wenn du einen Anbieter findest wo das geht, dann geht es spätesten beim Angerufenen nicht mehr.

@eisbaerin !

Dass es prinzipiell nicht geht, stimmt nicht ganz, hängt u.a. von der vorhandenen Anlage ab.

Habe eine Agfeo-Anlage, die erkennt es wenn eine CNS Nummer ankommt, am Systel erscheint dann davor ein ! 08004711, abspeichern kann ich aber nur die Nummer, das reicht aber zumindest wenn diese bereits im TB vorhanden ist.

Wenn man damit ein Hdy anruft, dort sieht man es leider nicht, CNS bei mir selber vorhanden u. damit getestet!

Gut, dann geht es bei dir, aber ich schätze bei min. 90% nicht.

Das heißt du könntest mich mit so einer Nummer anrufen?
Bei welchem ISP bist du?

BTW: Welcher ISP ist AOK? Ich kenne da nur die Krankenkasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ihr miteinander plaudert. Ich bin am 21.02. im ESTREL Hotel in Berlin zum ersten Mal bei den EXPERTEN der Call Center
Messe ccw.eu zugegen. Eventuell kann ich da in Gesprächen mit den Fachleuten der Banche weiteres erfahren. Gruß Thomas.

Wennst uns dann bitte hinterher im Detail noch erklärst, was dabei rausgekommen ist, plaudern wir dann vielleicht nochmal weiter.

Passt das für Dich?

Hallo Kostenlos, ja gerne. Ich lerne ja wie wir alle immer jeden Tag noch was hinzu.Bis heute ist das Problem nicht gelöst oder eine Lösung in Sichtweite auch nur gekommen. Gruß aus Hagen Hohenlimburg . . .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.