Anzeige von Telefonbucheintrag auf S0-Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissVoIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es möglich ist, den Telefonbuchinhalt bei eingehenden (oder vielleicht auch ausgehenden Rufen) auf dem Display eines Telefons am S-Bus anzeigen zu lassen.

Wäre doch super, wenn bei einem eingehenden Anruf nicht nur die Nummer, sondern gleich der Eintrag aus dem Telefonbuch der FB angezeigt würde. Ich betreibe 5 ISDN-Endgeräte an der Fritz!Box und möchte da nicht jedem Telefon einzeln die Einträge füttern müssen, die sind ja in der FB schon vorhanden.

Geht das irgendwie?

Vielen Dank

Display-Nachrichten ala layer 3 nach ITU-T Q.931

SwissVoIP schrieb:
Wäre doch super, wenn bei einem eingehenden Anruf nicht nur die Nummer, sondern gleich der Eintrag aus dem Telefonbuch der FB angezeigt würde.
Geht das irgendwie?

Vielen Dank

Hallo SwissVoIP,

dazu müsste AVM oder sonstwer, in der SETUP-Message das Display Information Element der SETUP-Message nach (ITU-T) Q.931 verwenden.:-Ö Diese Element ist allerdings (wieder mal) optional, vielleicht auch conditional mandatory, dass bedeuted nicht jedes Endgerät kann damit etwas anfangen.:mad: Die maximale Länge ist 32 bzw. 84 octect (sagen wir mal Zeichen a la ASICC II).:cool: Sofern die Zeichenlänge die 32 octect überschreiten und ein Gerät nur diese 32 anzeigen kann, ja dann muss es eben nur diese 32 anzeigen.:cool:

Viele Grüsse in die Alpenrepublik:cool:

@VOIP-Freak
sag mal, sollen deine Antworten auch noch Leute verstehen, die nicht aus dem Bereich kommen ?

VOIP-Freak

Klingt geil Deine Antwort... :rolleyes: Nur, ich versteh's nur so zur Hälfte.
Also, ich hab alles identische Endgeräte http://www.swisscom.com/onlineshop/...unden&opn=O&sku=000000000000106081&lang=de-DE, der neuesten Generation.

Meinst Du, dass es mit einer kleinen Modifikation der Fritz!Box funktionieren sollte, oder eher nicht? Immer davon ausgegangen, das Gespräch kommt über VoIP rein, nicht über ISDN.

Grüsse aus Bern

Bit und Bytes des ISDN

muck1503 schrieb:
@VOIP-Freak
sag mal, sollen deine Antworten auch noch Leute verstehen, die nicht aus dem Bereich kommen ?

Servus muck1503,

ich gebe mir jedenfalls zumindest in Zukunft Mühe - versprochen.!!!!!!:(

Einen schönen Tag noch:cool:

PS: Der Text "Kein Bier vor 4" ist vermutlich eine INFORMATION-Nachricht mit Display Information Element.;) Ich werde es mal tracen.:(

@muck1503
mach es doch wie ich .... er ist bei mir Kunde auf der Ignorier-Liste.

Wir sind Deutschland

VOIP-Freak schrieb:
Servus muck1503,

Der Text "Kein Bier vor 4" ist vermutlich eine INFORMATION-Nachricht mit Display Information Element.;) Ich werde es mal tracen.:(

Servus taste777,

zur Verwirrung der Russen habe ich mich geirrt.:D
AVM nimmt eine Q.931 SETUP-Message mit der Kombination *ZifferZiffer#Ziffer* im Called Party Number information element.:)
In der vom Phone empfangenen SETUP-ACK steht im Display I. E. der 32 bzw. 84 stellige Text "Wir sind Deutschland".:-Ö

Warnung: Alles ist nur optional.:mad:

Einen schönen Tag noch:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.