Anzeige maximale Bandbreite der FBF passt exakt!

sphings

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moinz,

hatte heute abend nen anruf von nem Telekomiker aus der HVT,
und da er ja schonmal an der Strippe war, dachte ich könnte ich ja gleich mal nach meiner Dämpfung und der max. Übertragungsgeschwidigkeit fragen ...

Gemacht getan ...
und ich war echt überrascht,

Die werte (max up / down) haben bis auf ein paar Kbit exakt mit denen aus der FBF übereingestimmt, selbst bei rauschabstand und dämpfung waren sie sehr exakt!

Zumindest an der genauigkeit hat AVM wohl gearbeitet ...
Der Techniker hat mir auch zugesagt, das ichmit der Dämpfung (siehe Signatur) DSL 6000 bekommen kann, im zweifelsfall manuelle schaltung und das es schon eine Liste mit Modems gibt mit denen es nicht geht ...

Die FBF steht wohl auch drauf, aber gut das ich noch nen altes Teledat 300 hab *gg*

Gruß

sphings

das hab ich nicht gefragt, aber vermutlich mit der .66 ...

Aber wen interessierts? Teledat *rulez*
Das FBF Modem ist sowieso shit ...

sphings schrieb:
das hab ich nicht gefragt, aber vermutlich mit der .66 ...

Aber wen interessierts? Teledat *rulez*
Das FBF Modem ist sowieso shit ...

Wohl kaum, sehr unwahrscheinlich, dass AVM die Box noch nicht DSL6000 fähig gemacht hat, schließlich ist die Hardware sogar für ADSL2+ 24 MBit/s fit. Dein Teledat auch? :wink:

Hab schon an diversen stellen hier im Forum gelesen das es da Probleme mit 6MBit gibt weil der Downstream einbricht und hab auch jemanden bei dem ich es inzwischen selber gesehen habe, das er einbricht ...

Ausserdem kann es bei Dämpfungsgrenzen sehr oft zu sync problemen kommen (aussage t.com)

Und wie möchte dann 1und1 dann Bestandskunden Anschlüsse mit 6MBit verkaufen? Ist das dann nur ein Gag?

naja zum ersten verkauft 1u1 kein 6MBit sondern nur 6.016 KBit Brutto entspricht ~5,3 MBit Netto

Vielleicht ist es ja absicht denn wenn der Downstream bei DL´s einbricht, dann kann man auch net so viel traffic machen!

Ausserdem kann es bei Dämpfungsgrenzen sehr oft zu sync problemen kommen (aussage t.com)

das ist ja fast so 'ne gute Quellenangabe wie sich auf die Computer-(Benutzer-sind-)Blöd-Zeitung zu berufen :mrgreen:

sphings schrieb:
naja zum ersten verkauft 1u1 kein 6MBit sondern nur 6.016 KBit Brutto entspricht ~5,3 MBit Netto

Wo haste denn das her? 1&1 verkauft 6016 kbit netto. Alles andere ist Unsinn.

hans

hans345 schrieb:
sphings schrieb:

hans

@hans345

Ich würd mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster hängen. :shock:
Oder anders ausgedrückt: Du redest Unsinn :wink:

34 dB Dämpfung ist aber recht happig, oder? Bei mir sind das 10 dB und ich dachte schon, das wär viel?

hans345 schrieb:
sphings schrieb:

hans

Ist dir schonmal aufgefallen das 1und1 1MBit, 2MBit & 3MBit verkauft (hat)
und das es nicht heißt 6MBit sondern 6.016kbit ...

Das liegt wohl daran, dass es die netto übertragungsrate ist denn 6MBit sind brutto ~6.9xx kbit!

1&1 verkauft 1024 kbit, 2048kbit und 6016kbit. (siehe Homepage)
Das sind zwar keine 6 Mbit sondern 5,8 Mbit, anderes hat aber auch keiner behauptet. Schon gar nicht 1&1 oder die Telekom.

Trotz alledem ist es der Nettowert und nicht der Bruttowert
Der Bruttowert meiner 3130kbit (netto) Leitung ist zum Beispiel 3456 kbit.
Das besagt, dass 1&1 sowie die Telekom immer den Nettowert der Leitung angeben, was also auch bei den 6016 kbit der Fall ist.

Alles andere ist nicht nur unlogisch sodern auch rechtswidrig und wäre zudem irreführend. Da die Firmen, auch wenn ihr es nicht glaubt, recht gute Anwälte haben, werden sie behütet sein, so etwas zu machen. Die Handlugen von 1&1 sind, das könnt ihr mir glauben, rechtlich sehr gut abgesichert.

Aber letztendlich: Wir werden sehen, der Juli wird kommen.

Hans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.