Äh irgend wie blick ichs nicht mehr :-(.
Einerseits denkst du von mir das meine Ahnung von diesem Thema hier so ca. = 0 ist.
Andererseits hast du allerdings "Angst/die Befürchtung" das ich mit dem Wissen welches mir hier mitgeteilt wird es böses/illlegales etc. anstelle.
Ja, genau so ist es. Ich denke, dass du ein junger Teenager bist, der meint, sich auszukennen, aber dabei nicht merkt, dass er sich lächerlich macht. Selbstüberschätzung.
Sofern dir hier geholfen wird, bist du hinterher vielleicht trotz deiner von mir unterstellten mangelhaften Kenntnisse in der Lage, das Onlinespiel zu manipulieren. Denn genau das hast du ja vor, und du weißt auch, dass das irgendwie nicht ganz in Ordnung ist, denn das erklärt, weshalb man dir zu Anfang die Infos aus der Nase ziehen musste.
Ich würde das anders definieren. Mehr oder weniger so: Ich gehe zum Arzt und sage dem das mir mein rechter Arm tierisch weh macht. Und er soll dann raten/untersuchen ob ich mir eine Muskelverletzung, Knochenverletzung, Prellung etc. habe.
So würde ich das ausdrücken.
Gut, ich gebe zu, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, und das mit dem Arzt kam von mir. Es ist nur so, dass dich der Arzt dann auch fragen wird (nennt sich Anamnese), was du denn mit diesem Arm gemacht hast. Ob du draufgefallen bist, schwere Sachen gehoben hast, ob du das schonmal hattest etc. Dann drückt er darauf rum und fragt "Tut das weh?" - "Und wenn ich so mache?" - "Tut es hier auch weh?".
Und dann, irgendwann, wenn er genug Informationen hat, stellt er eine Diagnose. Und daraufhin entscheidet er mit dir zusammen, wie deine Schmerzen behandelt werden sollen und gibt dir Hinweise, was du zu beachten hast.
Und genau das war hier mit dir nicht möglich. Was einerseits damit zusammenhängt, dass du dich schwer verständlich ausgedrückt hast, was den Eindruck macht, als ob dir grundlegende Zusammenhänge nicht klar sind.
Du meinst, ein Windows-Programm über einen Browser "ins Internet hochladen zu können" und dann dort starten zu können, und dann läuft es "im Internet". Das ist so allgemein formuliert, dass man nicht mal sagen könnte, dass es falsch ist (denn "im Internet" laufen viele Programme - auf jedem Server). Aber so wie die Frage formuliert war, hat sie in etwa die Absurdität wie in der Pickup-Werbung, wo einer erklärt, dass seine Mutter ihn gefragt habe, ob man eMails auch am Sonntag verschicken könnte.
Also, Netzwerk, Server, Internet - da fehlen dir Grundlagen.
Dann schreibst du was von "Rechenleistung vielleicht 1 MHz", was das Programm benötigen würde. Auch das ist vielleicht nicht direkt falsch - aber eine derart unübliche Angabe, dass sie nicht von gelerntem Wissen kommen kann, sondern von dir zusammengereimt sein musste. So sprechen Laien, die mal gehört haben, dass "ein geiles neues Game mehr MHz braucht, weil die Grafik so realistisch ist". Das ist ja kein Problem, bemerkenswert ist halt nur, dass du gleichzeitig sagst, du würdest dich auskennen.
Dann deine Frage nach einer kostenlosen Variante eines Root-Servers. Du hast wohl verstanden, dass es sowas gibt für Geld, vorher beschäftigt hattest du dich damit wohl noch nie. Ist nicht schlimm, aber da kanntest du dich wohl auch nicht aus.
Linux, Windows-Kommandozeile (ist nicht mehr DOS, auch wenn es ähnlich aussieht): ebenso ein Totalausfall.
Dann deine Frage
Also so weit mein Informatisches Denken mithalten konnte. Soll ich den Quelltext in Maschinen Sprache(0 und 1 System(Binär)) übersetzten lassen. Diese Zahlen soll ich dann auf meine Fritzbox tuen?
Also tut mir leid, aber so spricht keiner, der schon mal erfolgreich ein (richtiges) Programm geschrieben hat.
Auch das ist ja vollkommen egal, meine mickrigen Kenntnisse beschränken sich in der Praxis ja auch auf einfachste Scripts. Aber du schreibst dann wieder
Ich hab bereits programmier kenntnisse, daher wird es kein Grundkurs sondern eher etwas schon für Fortgeschrittene
Ja, äh... ne.
Diese Programm kann ich euch leider keinen Namen sagen, weil es keinen hat. Das wurde von einem PC-Freak, Kenner, ..... geschrieben der das in Youtube veröffentlichte.
Man kann also davon ausgehen, dass du den Typen nicht persönlich kennst. Wahrscheinlich hast du nur das Video gesehen. Da er aber ein so großartiges Programm geschrieben hat, muss er ja sowas wie ein Programmiergott sein. Ich kenne das Programm ja nicht, aber es hört sich jetzt grundsätzlich nicht sonderlich kompliziert an, FÜR JEMANDEN DER DAS SCHONMAL GEMACHT HAT.
Du schätzt da anscheinend den Aufwand vollkommen falsch ein. Es ist was ganz anderes, sich unter Windows schnell mal sowas zusammenzuklicken, was sich im Prinzip per Makro realisieren lässt, ohne eine Codezeile zu schreiben, als so etwas für in diesem Fall eine FRITZ!Box, die für so etwas eigentlich nicht gedacht ist (es aber theoretisch natürlich auch kann) zu schreiben. Da dir das nicht klar gewesen zu sein scheinte, fehlt dir auch da Grundwissen. Was, ich wiederhole mich, nicht schlimm ist, solange du nicht rumtönst, du würdest dich auskennen.
Ach, und da gibt es noch so viel mehr Anzeichen dafür, dass du in der Realität deutlich weniger kannst/weißt, als du uns glauben lassen möchtest. Das machst du aber so dilettantisch, dass man dich eigentlich nicht ernst nehmen kann. Es kann auch sein, dass du das selbst glaubst. Dann sage ich dir hiermit nochmals: Du kennst dich nicht aus. Das merkt man. Wenn du in Zukunft wieder in ordentlichen Foren (oder auch im echten Leben) Hilfe willst, musst du ehrlicher oder besser: realistischer sein, was deine Kenntnisse betrifft. Denn es wird dir sonst immer wieder passieren, dass du etwas fragst und dir jemand eine Antwort gibt, die du gar nicht verstehen kannst. Wenn du dann wieder nachfragst und die anderen merken erst hinterher, dass man bei dir bei Adam und Eva anfangen muss, wird das zu nichts führen. Das mal so als "allgemeinen Lebenstipp".
PS: Das mit dem Programm wird dir nicht mehr viel bringen da ich wahrscheinlich diese ca. 3 Zeilen selber schreibe so wie du mir es höchst persönlich vorgeschlagen hast ;-)
Irgendwie meine ich, da herauslesen zu können, dass du befürchtest, es würde mir hier darum gehen, auch an dieses Programm zu kommen. Ich kann dich beruhigen: Das Programm und dein Onlinespiel sind mir egal. Ich habe Spaß an anderen Dingen (wie zum Beispiel sinnlos lange Antworten in unsinnigen Threads zu schreiben ;-)). Ich (und auch die Anderen, die dir zuvor geantwortet haben) wollte das Programm nicht, damit es MIR was bringt, sondern DIR. Um dir helfen zu können. Einschätzen, ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist, das auf die Box zu bringen. Schauen, was das Programm macht, und ob man es irgendwie für die FRITZ!Box nachbauen kann.
Zu den 3 Zeilen noch: Ich hatte überlesen bzw. vergessen, dass du dich auch im Spiel einloggen willst/musst. Damit reichen 3 Zeilen wahrscheinlich nicht mehr ganz. Aber das ist eh egal, denn ich bin mir sehr sicher, dass du es eh nicht hinbekommen wirst. Weil ich denke, dass ich es - wegen den in meinem ersten Beitrag angesprochenen Sicherheitsvorkehrungen des Betreibers - auch nicht hinbekommen würde, auch wenn es wahrscheinlich möglich ist. Spar dir die Zeit und lass es auf deinem Computer laufen und lass den halt an.
Ach, ist das schade... jetzt habe ich so viel geschrieben, und dann liest es doch keiner durch... aber Spaß hats mir gemacht! (Note to myself: du musst dich öfter raushalten, auch wenn der Thread-Titel noch so interessant klingt!)